Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Filmmuseum München

4 (24)

St.-Jakobs-Platz 1
80331 München
Marienplatz / Sendlinger Tor

Beschreibung

Das Filmmuseum im Zentrum der Stadt ist eine gekonnte Verbindung aus Anschauungsmaterial und Kinoprogramm, das in seiner Vielfalt und dabei so sorgfältigen Auswahl und Zusammenstellung seinesgleichen sucht. Täglich wird eine spannende Bandbreite an Erstaufführungen, speziellen Themenreihen, Retrospektiven sowie nationalen und internationen Filmhighlights angeboten. Das Museum ist Teil des Münchner Stadtmuseums und wurden schon von vielen Schauspiel-, Regie- und Produktionsgrößen besucht. Insgesamt 165 Plätze stehen für Besucher bereit, die hier auch regelmäßig bei Filmfestivals Platz nehmen können.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte

  • rockella
    Hilfreich? (2) Eine tolle Bereicherung für die Münchner Kultur ist das Filmmuseum München. Dieses zeigt für wenig Geld Originalfassungen von alten Filmen, denkt sich immer wieder neue Retrospektiven aus und holt das Publikum mit einer kleinen Einführung oder Infos am Ende ab.
    Ich würde mir nur noch wünschen, dass die Luft im plüschigen Kinosaal im Keller des Stadtmuseums besser wäre und man auch Getränke mit reinnehmen kann.
    Geschrieben von am Sa. 15.09.18 um 23:56 Uhr
  • Conas77
    Hilfreich? (3) Das Filmmuseum zeigt seit einigen Jahren im ersten Quartal immer die besten deutschen Arthouse-Filme des Vorjahres, die von Kritikern ausgewählt wurden. Schöne Reihe, auch wenn ich nicht immer mit der Meinung der Kritiker übereinstimme. Schade nur, dass viele Filme nur einmal laufen. Geschrieben von am So. 18.03.18 um 11:47 Uhr
  • afranke
    Hilfreich? (3) Das Filmmuseum befindet sich zwischen Sendlinger Tor und Marienplatz. Es ist ein kleiner plueschiger Kinosaal im Keller des Stadtmuseums. Hier werden Filme gezeigt, die eher keine Blockbuster sind. Geschrieben von am Do. 14.12.17 um 01:13 Uhr
  • Fredo
    Hilfreich? (2) Das Filmmuseum ist wohl einer der wenigen Orte in München, wo analog und digital alle Film- und Tonformate vorgeführt werden können. So ist es möglich vollständige Retrospektiven zu bieten. Gezeigt werden die Filme in Originalversion. Geschrieben von am Mo. 24.04.17 um 23:54 Uhr
  • Skelletor
    Hilfreich? (3) Filmmuseum
    Sehr zentral im Stadtmuseum, quasi Stadtmitte, untergebracht, findet sich in den Kellerräumen ein kleines aber sehr feines Kino mit einer brillanten Akustik. Der Service ist freundlich und spätestens wenn man den Kontrolleur passiert hat man das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen. Für die kulinarischen Bedürfnisse findet sich im Anschluss oder vorher das Stadtcafe wo man wunderbar einkehren kann.
    Geschrieben von am Di. 18.10.16 um 23:51 Uhr
Gesamte Liste anzeigen

Die nächsten Veranstaltungen an diesem Ort

Programmkino in München The Trial (Der Prozess) OmU
The Trial (Der Prozess) OmU
Sa. 15.12.18 21:00 Uhr
Filmmuseum München
(24)
Programmkino in München The Train (Der Zug) OmU
The Train (Der Zug) OmU
Sa. 22.12.18 21:00 Uhr
Filmmuseum München
(24)
Programmkino in München Mademoiselle (OF)
Mademoiselle (OF)
Sa. 12.01.19 21:00 Uhr
Filmmuseum München
(24)
Videokunst / Stummfilme in München Helena. Der Untergang Trojas
Helena. Der Untergang Trojas
Sa. 26.01.19 18:30 Uhr
Filmmuseum München
(24)