Circus Krone München
(64)

Marsstraße 43

80335 München

Hackerbrücke

Teilen:

Beschreibung

Münchens Institution "Circus Krone" ist der größte Zirkus in Europa und dabei auch ein Familienunternehmen. Er besteht seit 1870 und hat seit 1919 seinen festen Platz in München. Er spielte sogar auch politisch eine Rolle im Hitler Putsch 1923, ist aber vor allem Entertainment!

Heute hat der Circus Krone ein wunderschönes Zirkusszelt mit 5.000 Sitzplätzen. Das Zelt umfasst eine Fläche von 48 mal 64 Metern. Es hat eine Kuppelhöhe von 14 Metern. Insgesamt sind es imposante 3.000 Quadratmeter, umgeben von einer Zeltstadt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

BaronVonJenesien

Geschrieben von BaronVonJenesien

am So. 29.05.22 13:21

Show in München

Alexander Herrmann
Sa. 28.05.22 20:00

... und eine Prise Wahnsinn

Organisation, Sicht und Bestuhlung ausgesprochen gut, aaaaber: schlechte Akustik. Meine Begleitung und ich haben ab nund an nicht verstanden, was gesagt wurde. Eine Nachfrage bei deutlich jüngeren Sitznachbaren (vielleicht haben die ja bessere Ohren) ergab: schlecht zu hören, schwer zu verstehen. UND: es gab kein alkoholfreies Bier!!!!!!!

~0-LustigM

Geschrieben von ~0-LustigM

am Fr. 07.06.19 19:19

Toller Veranstaltungsort und wunderbare Plätze in der dritten Reihe. Somit konnten wir den Künstler hautnahe erleben. Wir kommen gerne wieder zu anderen Konzerten.

lorobellolu

Geschrieben von lorobellolu

am Sa. 01.06.19 09:49

Moderne Klassik in München

Havasi
Do. 30.05.19 20:00

Pure Piano

Der Circus Krone hat einfach eine ganz besondere Atmosphäre! Auch wenn die Bestuhlung eng ist, es ist immer schön dort. Großartig finde ich es, ein Klavierkonzert dort zu veranstalten, macht das bitte öfter und mehr klassische Konzerte. Das ist die entspannte Atmosphäre, das Lockere, was dringend nötig ist, um klassische Musik unprätentiös zu genießen- lässig und ohne das steife Ambiente.