Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Cadillac & Veranda Kino

4 (56)

Rosenkavalierplatz 12
81925 München
Arabellapark

Beschreibung

Das Kino hat seinen Namen wegen des originalen, knallroten Cadillacs von 1942 redlich verdient. Es besteht bereits seit 1986 und ist auch sonst vor allem in rot und blau gehalten. Im Foyer kann man auf dem Weg zu den Kinosälen verschiedene Kultfiguren wie Charlie Chaplin, Superman oder auch alte Jukeboxen bewundern, die eine ganz besondere Atmosphäre schaffen. 2010 wurde das Kino mit dem Kinoprogrammpreis der Landeshauptstadt München ausgezeichnet.

im großen "Cadillac" Saal befindet sich nicht nur der wohl größte Innenspiegel der Welt sondern auch 198 Sitzplätze. Im kleineren "Veranda" Saal können es sich weitere 99 Personen in den großzügigen Sitzreihen bequem machen. Beide Säle sind voll klimatisiert und mit moderner Ton- und Bildtechnik ausgestattet.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • ivonneohse
    Hilfreich? (0) Es ist ein schönes kleines Kino.
    Die Atmosphäre sehr angenehm .
    Das Preisleistung Verhältnis passt.
    Waren bestimmt nicht das letzte Mal dort
    Geschrieben von am Do. 02.06.22 um 12:46 Uhr
  • Culture-Fan
    Hilfreich? (0) Das Kino und für die Kinosäale sind sehr gut gestaltet und schön, wie zB der Cadillac im Foyer 👍

    Gestört hat die Hellhörigkeit👎👎
    Bei leisere war das Laute Nachbarkino sehr anstrengend
    Geschrieben von am Do. 05.03.20 um 23:09 Uhr
  • Basketball
    Hilfreich? (0) Das war heute meine Premiere im Cadillac & Veranda Kino und ich komme auf alle Fälle gerne wieder.
    Mit den Öffentlichen bestens an der Endstation Arabellapark zu erreichen. Wir haben uns einen Film im Verandasaal angeschaut, aber den offenen Cadillacsaal habe ich auch schon mal neugierig betrachtet. Stimmiges Ambiente mit der amrikanischen Bar und dem Geruch von frischem Popcorn.
    Geschrieben von am Mi. 04.03.20 um 23:27 Uhr
  • Belladonna
    Hilfreich? (1) Es ist über die Jahre hinweg Kult geworden...und immer wieder gerne...besuche ich dieses Creativ Special Cinema mit Wohlfühlcharakter...mit nettem Team, im Arabellapark. Geschrieben von am Mi. 04.09.19 um 11:40 Uhr
  • silberpfeil13
    Hilfreich? (1) Im Cadillac & Veranda Kino gibt es allerlei Interessantes zu sehen. So z.B. einen originalen knallroten Cadillac von 1942 im Foyer und auf dem Weg zu den Kinosälen sind noch einige Kultfiguren aus der Kinowelt aufgestellt. War im Cadillac Kinosaal und es hat mir dort sehr gut gefallen. In den kleineren Kinos hat man halt das richtige Kinofeeling. Ich war bestimmt nicht zum letzten Mal dort.
    Geschrieben von am Do. 29.08.19 um 12:16 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen