Bayerische Volkssternwarte München
(12)

Rosenheimer Str. 145H

81671 München

Anzinger Straße

Teilen:

Beschreibung

Die Bayerische Volkssternwarte im Herzen der Landeshauptstadt München gehört zu einer der größten Sternwarten der Bundesrepublik Deutschland. Jährlich drängen bis zu 20.000 Besucher auf die 300 Quadratmeter große und 35 m hohe Aussichtsplattform der Sternwarte.

Neben einer Vielzahl an Führungen bieten auch zahlreiche Lesungen seit dem Jahre 1947 einen umfassenden Einblick in die Astronomie.


Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Frankennobby1

Geschrieben von Frankennobby1

am Mi. 15.03.23 12:30

Zum Veranstaltungsort kann man nur gratulieren, die Lage fast mitten in München ist super. Die Bereiche außerhalb auf dem Dach bittet den jeweiligen Gruppen genug Platz. Auch die Vorführungen im Haus sind sehr gut ablauforientiert aufgebaut. Die Anreise öffenetlich ist bestens.

Primavera

Geschrieben von Primavera

am Mi. 08.02.23 22:24

Bayerische Volkssternwarte München ist ein Ort wo man unbedingt hingehen muss. Nette Empfang, sehr nette Personal die uns durch Galaxie geführt hat. Dankeschön.

muclys

Geschrieben von muclys

am Mi. 11.12.19 11:00

Ein sehr informativer, kurzweiliger Abend! Ich habe viel über unser Sonnensystem erfahren und werde auf jeden Fall wieder kommen! Wichtig: warm anziehen, denn bei den Teleskopen ist es saukalt!