Ampere - Muffatwerk
(10)

Zellstr. 4

81667 München

alle S-Bahnlinien – Isartor oder Rosenheimer Platz; Trambahn Linie 18 – Deutsches Museum

Teilen:

Beschreibung

Das Ampere ist die kleinere Veranstaltungshalle des Muffatwerkes. Ihr besonderer Charakter entsteht durch die Spannung zwischen den erhaltenen historischen Architekturelementen wie dem offenen hölzernen Dachstuhl, dem teilweise noch sichtbarem Backsteinmauerwerk und modernen Gestaltungselementen wie den Lichtkunstinstallationen, der künstlerischen Wandgestaltung sowie den großvolumigen, silbrig glänzenden Lüftungsröhren, die das Gebälk des ehemaligen Kesselhauses durchmessen.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Thomas_aus_Muc

Geschrieben von Thomas_aus_Muc

am Fr. 26.05.23 19:34

Rock & Metal in München

Keimzeit - Tour 2023
Do. 25.05.23 20:00

Von Singapur nach Feuerland

Das Ampere ist mein absoluter Lieblingsort was Konzerte angeht. Klein, nicht überfüllt, nah an den Bands, freundliches Personal. Meine nächsten Besuche stehen schon fest ( 15.6. Munich Rocks )

BrigitteMG

Geschrieben von BrigitteMG

am Sa. 01.10.16 13:44

Liedermacher & Chansons in München

CHRIS PUREKA
Fr. 30.09.16 20:00

live in Concert

Die Muffathalle - Ampere - war nicht bestuhlt, was ich gewöhnungsbedürftig fand. Man konnte sich wenigstens auf eine Treppe setzen. Aber die wenigen Besucher, die dort waren, verhielten sich rücksichtslos: Sie stellten sich so in den Raum, dass die Sängerin verdeckt wurde. Schade, denn es wäre Platz genug gewesen, dass die "Sitzenden" die Künstler auch hätten sehen können.

Jiimbaran

Geschrieben von Jiimbaran

am Do. 26.11.15 08:27

Oh ja der Veranstaltungsort ist wirklich überschaubar, man hat allerdings guten Blickkontakt mit den Darstellern. Ich mag das. Parkplatz zu finden ist fast aussichtslos, besser mit den öffentlichen anreisen.