Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Allerheiligen-Hofkirche der Residenz

5 (30)

Residenzstr. 1
80333 München
Odeonsplatz

Beschreibung

Zu Beginn des 19. Jahrhunderts wurde die Kirche von König Ludwig I in Auftrag gegeben und errichtet, wurde im 2. Weltkrieg jedoch fast vollständig zerstört und ist erst seit 2003 wieder für kulturelle Veranstaltungen nutzbar.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • Krabat
    Hilfreich? (2) Allerheiligen-Hofkirche in der Münchner Residenz

    Ein schlichter, aber ungemein schöner Veranstaltungsort. Die Akusitk ist super. Gut erreichbar, da im Stadtzentrum gelegen, aber etwas versteckt, daher sollte man sich vorher informieren, so sich die Kirche im Areal befindet.
    Das Catering bestteht aus Kaltgetränken, hier ist aus meiner Sicht noch Handlungsbedarf :-)
    Geschrieben von am So. 21.07.19 um 11:35 Uhr
  • MucTom
    Hilfreich? (0) War mit bisher ein völlig unbekannter Veranstaltungsort. Aber ein wirklich außergewöhnlicher und auf seine Art einzigartiger in München. Gefehlt hat bei den hohen Außentemperaturen nur eine Klimaanlage. Geschrieben von am Mo. 08.07.19 um 21:49 Uhr
  • Hobbes
    Hilfreich? (1) Die Allerheiligen-Hofkirche in der Residenz bietet einen wunderschönen Rahmen für Konzerte. Die Kombination aus Schlichtheit und beeindruckendem Raum mit feiner Akustik lenkt den Fokus auf die Musizierenden und bietet ihnen so eine große Bühne...
    Die Anbindung an den ÖPNV ist gut: die Haltestellen Marienplatz und Odeonsplatz liegen nur wenige Laufminuten entfernt - und Autos können in der Operngarage abgestellt werden.
    Geschrieben von am Mo. 20.05.19 um 22:55 Uhr
  • Cali1972
    Hilfreich? (1) Ein wirklich toller Veranstaltungsort. Als Architekt bin ich von der Ausführung der Arbeiten in der Kirche und auch ganz besonders im unteren Geschoss begeistert . Schöne Bar. Nette Mitarbeiter und ganz besonders lobenswert, im Winter immer wohlig warm beheizt. Geschrieben von am Do. 16.05.19 um 19:42 Uhr
  • rockella
    Hilfreich? (1) Für mich ist die Allerheiligen-Hofkirche eine der schönsten Konzertlocations in München mit tollem Ambiente und guter Akustik. Auch von der Empore ist es nett, der Musik zu lauschen und mal einen anderen Blick auf die schöne Architektur zu haben. Getränke gibt es an der Bar rechts vom Kirchenschiff. Im Keller befinden sich Garderobe, WCs und man kann auch interessante Ausgrabungen sehen. Bei schönem Wetter lädt der Kabinettgarten zum Verweilen ein. Geschrieben von am Di. 14.05.19 um 23:39 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.