Technikum Halle 1
(1)

Ulmenallee 14-16

45478 Mülheim an der Ruhr

Teilen:

Beschreibung

Das im Jahre 1966 als Früchtelager auf dem Tengelmann Betriebsgelände errichtete und zum 100-jährigen Standort-Jubiläum in eine moderne Event-Location umgebaute TECHNIKUM gibt Veranstaltungen in Mülheim an der Ruhr perfekte Bedingungen. Mit seinem unwiderstehlichen Industrieflair begeistert das Ambiente als Setting für beinahe jeden Anlass.

Bevor die insgesamt bis zu 3.800 qm umfassende Veranstaltungsfläche für Events in Betracht kam, musste das eigentlich zum Abriss freigegebene Gebäude zunächst gründlich saniert werden. Neue Dächer samt Photovoltaikanlage, eine Fassade mit vielen Glaselementen und die CO-freie Geothermieanlage machen aus einem historischen Gebäude nun eine Event-Location.

Ein altes Gebäude erhalten, ihm eine neue Nutzung geben und es mit modernsten Technologien energieeffizient umgestalten – eine besondere Form der Nachhaltigkeit.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

kukmr

Geschrieben von kukmr

am Do. 24.06.21 22:40

Galerien & Ausstellungen in Mülheim an der Ruhr

Die Terrakotta Armee
Di. 22.06.21 12:00

& das Vermächtnis des Ewigen Kaisers

Eine ehemalige Fabrikhalle, die sehr gut für dieser Ausstellung genutzt wurde. Es war alles in Schwarz gehalten, nichts lenkte ab, durch Stellwände waren einzelne, kleinere Räume abgetrennt - unter den Gegebenheiten super gelöstes Raumkonzept. Bis auf den umständlichen Weg zur Toilette war alles optimal genutzt und umgesetzt.