Stadthalle Mülheim an der Ruhr
(5)

Theodor-Heuss-Platz 1

45479 Mülheim an der Ruhr

Teilen:

Beschreibung

Die Stadthalle Mülheim an der Ruhr ist ein Kultur- und Kongresszentrum in Mülheim an der Ruhr. Das markante Bauwerk im neo-klassizistischen Stil direkt am Westufer der Ruhr zählt zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Seit 1926 dient es als zentraler Theater-, Konzert- und Veranstaltungsort. Überregional bekannt ist die Stadthalle als Veranstaltungsort der Stücke, einem Theaterfestival, das alljährlich im Mai und Juni als „Mülheimer Theatertage NRW“ hier stattfindet. (Quelle, Wikipedia)

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-WolfHartmann

Geschrieben von ~0-WolfHartmann

am Mo. 20.01.20 11:19

Oper in Mülheim an der Ruhr

Nabucco von Giuseppe Verdi
So. 19.01.20 18:00

Teatro d'Opera Italiana

Der Theatersaal im denkmalgeschützen Gebäude ist in meinen Augen sehr pragmatisch eingerichtet. Wirkliche Stimmung kommt da nicht auf. Aber: die Akustik war gut, die Sitze komfortabel und die Sicht gut. Wenn's dunkel wird ist die Welt wieder in Ordnung. Ich finde es aber toll, dass man Aufführungen wie Nabucco nach Mülheim holt.

Brigittchen

Geschrieben von Brigittchen

am Di. 09.01.18 21:58

Die Stadthalle in Mülheim ist ein sehr schönes altes Bauwerk. Leider von innen auch sehr alt und nicht schön, jedenfalls was den Veranstaltungssaal angeht. Eine trostlose, schmucklose, leere Bühne. Allein ein Vorhang vor der Rückwand oder eine Pflanze hätte die Veranstaltung schon aufwerten können. Sicherlich fehlen der Stadt Mülheim hierzu die finanziellen Mittel.

dstry2kyrsfcltr

Geschrieben von dstry2kyrsfcltr

am Sa. 27.10.12 12:26

klassisch spießig, nichts besonderes. das reicht eigentlich, um es auf den punkt zu bringen. trotzdem ist die stadthalle für zugereiste sicher ein sehr hübsch gelegener kulturort, wenn es nicht schon dunkel ist und man sich sich zeit nimmt noch etwas durch die müga und an der ruhr entlang zu spazieren.