Kabarett in Berlin

Andreas Rebers

So. 15.12.19 20:00

Ich helfe gern

1 x 2 Freikarten
schon vergeben

Wenn Onkel Andi zu Besuch kommt, ist allenthalben große Freude und Heiterkeit im Saal. Aber warum?? Rebers ist kein Narr und hasst Clowns. Und wenn man genau hinschaut, erkennt man auch warum. Nachdem die Weisen die Burg verlassen haben, erobern die Narren die Zinnen und überall wird es lustig. Und damit das alles eine coole performance hat, werden wir informativ unterhalten oder unterhaltsam informiert. Hat hier jemand Angst vor der Wahrheit?? Oder sind wir alle schon dem Wahn verfallen?


Neulich konnte man lesen, der Rebers hilft uns die Angst zu nehmen. Vor allem die, vor uns selbst. Und man sah, dass es gut war!


Schon als Kind wurden er und seine vielen Geschwister zur Hilfsbereitschaft erzogen und es hält bis heut. Aber die gute schlesische Mutter hat ihn auch zur Wahrhaftigkeit und zur Bibel verpflichtet. Deshalb hat das Kind seine Diebstähle und kriminellen Taten auch immer zugegeben. Dann bekam er die Prügel, die er verdient hatte und die Mutter sah von der Kollektivstrafe der ganzen Geschwisterschar ab.


Reverend Rebers ist nur ein Arbeiter im Pointenberg des Herrn, aber mit der Wahrheit, vor allem der unbequemen, nimmt er es sehr genau. Denn wenn man Wahrheiten, die einem nicht passen, in den Schrank sperrt, werden sie giftig.  Und damit nicht die Falschen den Giftschrank öffnen, macht er es lieber selber und nimmt zur Not auch die Prügel in Kauf. Das führt gelegentlich dazu, dass er die richtigen Fragen zum falschen Zeitpunkt stellt. Deshalb schreibt die NZZ: „Dieser Mann ist eine Erweckung der Giftklasse A“


Und dieses Programm ist ein Programm über alles was toxisch ist. Schuldgefühle, faule Kredite, faule Ausreden, Nazismus und Narzissmus. Also ein Programm über uns. Die Moralische Großmacht Deutschland.


Hier wird Volkes Stimme mit Volkes Stimme entlarvt. Und wenn am Ende der Teufelsaustreibung noch etwas auf der Bühne herumliegt, kommt in der Zugabe der Tatortreiniger und beseitigt die restlichen Spuren.


Tickets:
ab 25,50 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.wuehlmaeuse.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Berliner Kabarett-Theater 'Die Wühlmäuse'. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

79 Interessenten
nolo
zivat
Roberta
~0-dietrich.fuchs
budze
Rudobern
-ingi-
jomalo
~0-senior
~0-Malerin
Shilla
da_pine
Klingine53
Tom_
Franz
mechthild.48
Gloria88
~0-anja.seppelt
Luanda
matou
isaboe
babst
Kultur
~0-fun29
travel4sh28
Vastitas
BettinaL
opagerhard44
ALROMINA1
gutemine1969
manuelan
Labookellie
Annelie
Doris1
Ines-Hartmann
finobunny
galli1011
Abenteuerurlaub
HH.Deern
~0-inKultur
ClaudiaS
BeachKatrin
westhafen
sabwal
Wuschel
doris9
Michael1
mamma123
Reini
Marita Best
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Winni6

Geschrieben von Winni6

am Do. 01.03.18 21:27

Kabarett in Berlin

Andreas Rebers
Do. 01.03.18 20:00

Amen

Tolles politisches Kabarett. Aktuelle Themen auf den Punkt gebracht. Dabei wird der Sachverhalt auf seine Art analysiert und interpretiert. Die Schlussfolgerungen strapazieren die Lachmuskeln. Ein erfolgreicher Abend.

schnschn

Geschrieben von schnschn

am Fr. 27.11.15 10:43

Kabarett in Berlin

Andreas Rebers
Do. 26.11.15 20:00

Rebers muss man mögen

Super! Ein Highlight unserer diesjährigen TT-Veranstaltungen. Das Programm muss man eigentlich mehrmals sehen, um auch noch die letzte Anspielung und Pointe mitzubekommen, so komplex sind Rebers' verbale Verdichtungen. Selbst vermeintlich bekannte Nummern entwickelt er stets weiter und aktualisiert die Bezüge, so dass es keine Sekunde langweilig wird. Ich habe praktisch ununterbrochen gelacht. Bissig, originell, aktuell: Ein so hohes Niveau über viele Jahre zu halten, gelingt nicht vielen Kabarettisten. Der Programmtitel stimmt aus meiner Sicht: Rebers muss man einfach mögen!

veej

Geschrieben von veej

am Fr. 16.10.15 18:28

Kabarett in Berlin

Andreas Rebers
So. 26.04.15 20:00

Rebers muss man mögen

Es stimmt irgendwie... Rebers muss man einfach mögen! , Manchmal ist schwer zu verstehen, ob er auch wirklich das meint, was er sagt. Ein Abend mit viel Wahrheit, Provokation und Heiterkeit