Merseburger Dom
(5)

Domplatz 7

06217 Merseburg/Saale

Merseburg

Teilen:

Beschreibung

Vor mehr als Tausend Jahren, um 1015, wurde der Grundstein für die Kathedrale des Bistums gelegt. Seither wurde viel verändert, doch auch die heutige Ausstattung blickt auf eine lange Geschichte zurück und gehört mit seiner Lage an der Straße der Romantik zu den eindrucksvollsten Baudenkmälern der Stadt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

lisamarie

Geschrieben von lisamarie

am Mo. 13.09.21 15:56

Orgel- & Kirchenmusik in Merseburg/Saale

Georg Friedrich Händel „Messias“
So. 12.09.21 19:00

In der Fassung von Johann Adam Hiller

Was will man zum Merseburger Dom sagen - immer wieder WOOW und erhaben. Man bietet bei den Konzerten Augen- und Ohrenschmaus. Ich denke, das war der beste Messias, den ich je sah - und vor allem hörte.

hk1311

Geschrieben von hk1311

am So. 26.05.19 12:29

Orgel- & Kirchenmusik in Merseburg/Saale

Merseburger DomMusik
Sa. 25.05.19 19:30

Orgelkonzert

Stets sehr nett und hilfsbereit. Wie so oft, lag keine Liste von Two Tickets vor, aber es war kein Problem, die Kirche und damit die Veranstaltung zu besuchen. Wie in jeder Kirche ist es im Merseburger Dom einfach SEHR kalt.

Antjes

Geschrieben von Antjes

am So. 18.09.16 17:45

Thomaner in Merseburg- es war ein tolles Erlebnis. Der -wie vollmundig- vollohrige Klang geht einem nicht so schnell verloren. Es war ein tolles Erlebnis. - Glücklicherweise hatte ich meinen Twotickets-Ausdruck dabei, denn eine Liste o.ä. gab es nicht. Es war einfach toll.