Albrechtsburg
(2)

Domplatz 1

01662 Meißen

Nahe des Meißner Doms

Teilen:

Beschreibung

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-gerbera

Geschrieben von ~0-gerbera

am Mi. 15.08.18 09:24

Die Albrechtsburg ist das älteste Schloss Deutschlands und ist in den letzten Jahren ein wahres Schmuckstück geworden. Zu empfehlen ist der Rundweg, der einen fantastischen Ausblick auf Meißen vermittelt. Oben angekommen, beeindruckt der Burghof. In der Ausstellung, die bis ins Dachgeschoss führt, erfuhren wir viel über die Historie des Bauwerkes. Die Gewölbe und Böden sind sehr gut erhalten und auch die restaurierten Fenster und Gemälde schaffen ein mitteralterliches Gefühl. Das Cafe im Erdgeschosss war nach der Besichtigung eine Oase der Entspannung.

Yvonny

Geschrieben von Yvonny

am Do. 02.05.13 19:34

Die Albrechtsburg bietet für eine Veranstaltung wie das "Mittelalterfest" natürlich ein ideales Ambiente. Toll war auch die Möglichkeit der kostenfreien und glücklicher Weise - gar nicht dem Mittelalter entsprechende - sondern sehr saubere Toilettennutzung. Nach einem gemächlichen Aufstieg durch die schöne Altstadt (oder die Nutzung des Aufzugs) bietet sich einem von der Burg aus ein traumhafter Blick über Meißen und das angrenzende Elbtal.