Burg Satzvey
(20)

An der Burg 3

53894 Mechernich

Satzvey

Teilen:

Beschreibung

Die mittelalterliche Wasserburg Satzvey kann auf eine langjährige Geschichte zurückblicken. Errichtet wurde diese im 12. Jahrhundert und ist heute als eine der besterhaltensten Wasserburgen im Rheinland.

Die Räumlichkeiten sowie das Burggelände werden heute für Feste sowie eine Reihe von Festspielen, Musikveranstaltungen und Märkte genutzt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Jessykatze

Geschrieben von Jessykatze

am Di. 19.04.22 10:09

Freizeit- & Themenparks in Mechernich

Ostermarkt 2022
Mo. 18.04.22 12:00

Kinderprogramm, Musik und großer Markt

Wir haben diese location als kurzen Zwischenstop einer Motorradtour geplant. Die Zufahrtstraßen zu beiden Parkplätzen waren so dermaßen voll, daß wir an der Schlange vorbei fuhren, da wir dachten, es wäre vielleicht irgendwo ein Unfall oder so. Nein, hunderte wollten nur auf die Bezahlparkplätze. Deswegen der STau...Man wurde ja direkt beim Einfahren auch abkassiert. Das dauerte alles EWIG !! Es schoben sich Menschenmengen in Richtung Burg. Wir sind dann dran vorbei gefahren, so voll besuchte locations würden wir nie aufsuchen... Corona scheint ja abgeschafft ! Nachdem wir vorbei gefahren sind, sahen wir auch in der Gegenrichtung für den zweiten Parkplatz dann die gleiche unglaubliche Auto- und Menschenschlange, wie zuvor aus unserer Richtung. Ne, bei aller Liebe, aber das muss man sich echt nicht geben ! Schade, dachten, ein nettes halbes Stündchen mal kurz drüberlaufen, was zu Essen schnappen und weiterfahren.

vitikrater

Geschrieben von vitikrater

am So. 13.09.20 16:12

Freizeit- & Themenparks in Mechernich

Ritterfest
Sa. 12.09.20 12:00

Burg Satzvey

Burg Satzvey ist immer einen Besuch wert. Das Gelände ist sehr gepflegt, man kann schöne Runden durch die Ausstellung drehen. Die Toilettenanlagen sind gepflegt.

~0-griesbert

Geschrieben von ~0-griesbert

am Mo. 02.12.19 10:10

Freizeit- & Themenparks in Mechernich

Burgweihnacht
So. 01.12.19 12:00

Historischer Weihnachtsmarkt

Schönes Ambiente. Die Burg ist leicht zu erreichen. Ein großer Parkplatz war vorhanden, ohne lange Platzsuche. Von dort ging es in unter 5 Minuten zur Burg.