DEUTSCHES FOTOMUSEUM
(2)

Raschwitzer Straße 11

04416 Markkleeberg

Teilen:

Beschreibung

Das Deutsche Fotomuseum befindet sich im historischen agra-Park in Markkleeberg, der beliebt ist als eines der schönsten Ausflugsziele der Region mit Wasserspielen, Wanderwegen und herrlichem Baumbestand.

Anfahrt:
S-Bahnlinien S2 / S3 / S5 / S5X bis Haltestelle Markkleeberg Nord
Buslinien 65 / 70 / 107 / 108 bis Haltestelle Parkstraße
mit dem Auto: B 2 / A 72, Ausfahrt Goethesteig, großer kostenfreier Parkplatz am Parkeingang

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-henriette_1004

Geschrieben von ~0-henriette_1004

am So. 20.01.13 12:25

Ein wirklich süßes kleines Haus aus der Zeit der Völkerschlacht, leider mit immensen Grundwasserschäden. Das Museum zieht demnächst in ein wesentlich größeres Areal, wo sicher auch die Exponate noch besser zum Tragen kommen.

~0-kulturine

Geschrieben von ~0-kulturine

am Mo. 25.07.11 18:24

Das kleine, gepflegte aber doch recht in die Jahre gekommene Häuschen in Mölkau wäre alleine schon einen Besuch wert. Denn wer kennt sowas heute noch von innen? Dazu gibt es vielfältige Sammelstücke (z.B. auch Kameras so groß wie mein Kleiderschrank) und viele tolle alte Fotos. Für mich manchmal ein "Guck mal, das hatten wir auch" und für die Generation Digicam eine einmalige Chance, all das noch zu sehen. Super für den kleinen Familienausflug.