Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Cinema Quadrat

5 (6)

Collinistraße 5
68161 Mannheim
Collini Center

Beschreibung

Das Cinema Quadrat ist in der Nähe des Collini Center in Mannheim gelegen. Schon seit über 40 Jahren gibt es das Kino und zählt somit bundesweit zu den ältesten kommunalen Kinos.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • erdnussflip
    Hilfreich? (2) Das Kino hat was, bereits 1971 lief hier der erste Kinofilm. Gut gelegen, am Collini-Center, bequeme Sitze, gute Sicht, nettes Personal. Wir haben uns rund um gut gefühlt. Geschrieben von am Di. 08.11.16 um 20:55 Uhr
  • fritz.ullmann
    Hilfreich? (2) Hier sage ich es einmal nach mehreren
    Vorstellungen:schlicht,einfach, präzise, menschlich
    und sehr gute Technik.
    Ich werde immer wieder an die guten, alten
    Programmkinos(70er Jahrer) erinnert.
    Hingehen!!
    FU
    Geschrieben von am Mi. 24.06.15 um 13:16 Uhr
  • Pink.Kitty
    Hilfreich? (2) Das sehr kleine, gemütliche Kino in der Innenstadt von Mannheim ist mit dem ÖPNV vom Mannheimer Bahnhof in wenigen Minuten erreichbar (Richtung Heddesheim oder über Teilstrecke Stadtbahn Richtung Feudenheim, dann am Nationaltheater MA aussteigen und noch ca. 200 Meter zu Fuß weiter.
    Der Collini-Bau, in dem sich das Cinema im Quadrat im EG befindet, ist im Moment im Umbau, weithin an den Baugerüsten erkennbar.
    In seinem Inneren befinden sich Mannheimer Behörden sowie Wohnungen im angeschlossenen Hochhaus.

    Das Personal des Kinos (2 junge Frauen und ein Filmvorführer) war sehr freundlich und stand bei Fragen zum Film mit Rat und Tat zur Seite.
    Geschrieben von am So. 01.02.15 um 12:45 Uhr
  • DoreenS
    Hilfreich? (2) Die Kinostühle sind sehr bequem und ich mag die freie Platzauswahl in den Programmkinos - wie in guten alten Zeiten, als es nicht nur Cineplex und Cinemaxx gab. Ein sehr gelungener Abend.
    Geschrieben von am Do. 17.07.14 um 15:13 Uhr
  • CulturalM
    Hilfreich? (2) Das Cinema Quadrat hat als wie beschrieben "nettes kleines Kino" seinen Platz in Mannheim mehr als verdient - erwähnenswert neben dem auffälligen Programm sind die bequemen Sessel und die große Leinwand, all das im Retro-Gewand der 70er bei gleichbleibend fairem Preis-Leistungsverhältnis, nicht zu vergessen die optimale Lage sowohl zu Fuß von Zentrum, mit Öffentlichen und PKW: WEITER SO! Geschrieben von am So. 16.06.13 um 23:46 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.