Christuskirche Lünen
(2)

Preussenstraße 170

44532 Lünen

Teilen:

Beschreibung

Die Christuskirche im Lüner Stadtteil Horstmar ist eine evangelische Kirche, die im Jahr 1913 eingeweiht wurde. Die Kirche und das Pfarrhaus stehen unter Denkmalschutz und wurden im Januar 2009 vom Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) zum Denkmal des Monats gewählt. (Quelle, Wikipedia)

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

do44369

Geschrieben von do44369

am Sa. 25.02.23 10:06

Die Veranstaltung fand in der zweiten Kirche dieser Gemeinde statt. In der Kirche Lünen Süd die sich in der Jägerstraße befindet. Zum Glück waren wir noch pünktlich.

~0-Alexandra80

Geschrieben von ~0-Alexandra80

am Sa. 21.01.17 17:24

Die Christuskirche in Lünen-Horstmar liegt am Rande des Dorfkerns. Die Kirche und das Pfarrhaus stehen unter Denkmalschutz und wurden mehrmals saniert. Im Innern hat die Kirche einen runden Kuppelbau. Wir haben ein "Konzert" besucht und die Atmosphäre und der Klang der Stimmen waren ganz toll. Die Einrichtung und Ausstattung in der Kirche ist eher schlicht und funktionell. Im Vorraum gab es einen Getränkeverkauf; das war gut organisiert. An der Preussenstraße selbst gab es am Rand genügend Parkplätze und Toiletten waren sofort nebenan im Gemeindehaus.