Herz-Jesu-Kirche
(1)

Marktplatz 1

51373 Leverkusen

Teilen:

Beschreibung

Kath. Kirche "Herz Jesu" mit Nebengebäuden:

Saalkirche mit nordöstlich angegliedertem Glockenturm aus Backstein, Werksteinverblendungen, Ziegelgliederungen, schmalen hohen Rundbogenfenstern (Thorn-Prikker-Fenster), Originalausstattung

Seitlich der Kirche gruppieren sich um einen rechteckigen Hof mehrere flach gedeckte ein- und mehrgeschossige Nebengebäude, Backstein

 

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

kukmr

Geschrieben von kukmr

am So. 01.01.23 23:47

Moderne Klassik in Leverkusen

Romantische Abendlieder
Fr. 30.12.22 19:00

Mit René Kollo und Jay Alexander

In der Kirche war es enorm kalt - zum Glück gab es kuschelige Decken. Der Kirchenraum ist sehr groß und hoch - eine moderne Hallenkirche. Und hallen tut es dort enorm. Keine Ahnung, ob es nur an der Kirche oder auch an der Tontechnik lag - es gab einen solch großen Nachhall, dass man beim Sprechen die Künstler nur mit Anstrengung verstehen konnte. Beim Singen hat der Hall insbesondere den Part von René Kollo sehr eingeschränkt. Und dass trotz wochenlanger Ankündigung eines Startes um 19 Uhr (so war es bis zum Konzertbeginn auf allen Plakaten und im Netz angekündigt) dann plötzlich erst um 19:30 startete, weil noch eine Messe stattfand, war sehr unglücklich. Es regnete draußen, alle waren zu früh und man konnte die Zeit nur schwer überbrücken - eine halbe Stunde mehr in der Kirche hat einen nur durchgefroren sein lassen.