Erholungshaus
(10)

Nobelstraße 37

51373 Leverkusen

Leverkusen Mitte

Teilen:

Beschreibung

Als eine der ältesten Spielstätten der Stadt blickt das Bayer Kulturhaus nicht nur auf eine lange Tradition zurück sondern bietet immer neue Veranstaltungen und Erholungsmöglichkeiten. Bei Konzerten und Theateraufführungen finden im großen Saal bis zu 800 Zuschauer einen Sitzplatz. Außerdem werden wechselnde Ausstellungen im Foyer gezeigt. Im Sommer lohnt auch ein Besuch des Biergartens im Park.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

schwarzbor

Geschrieben von schwarzbor

am Sa. 20.05.23 11:44

Moderne Klassik in Leverkusen

Jakob Manz & Mandelring Quartett
Fr. 19.05.23 19:00

Palimpsest: Grenzen ausloten

Es sehr netter Veranstaltungsort zentrumsnah in Leverkusen. Eine sehr angenehme Parkplatzsituation, sehr gepflegte Infrastruktur und gute Akustik im Saal.

kukmr

Geschrieben von kukmr

am Mi. 17.05.23 22:30

Klassische Konzerte in Leverkusen

Giorgi Gigashvili
Di. 16.05.23 19:00

Rein ins Solo

Das Erholungshaus und vor allem Christoph Böhmke als Leiter des stARTfestivals sind ein Garant für gelungene Veranstaltungen - und so war es auch diesmal. Immer besonders, immer individuell. So gab es diesmal keine festen Plätze, sondern freie Platzwahl im Saal. Als wir reinkamen, sahen wir, warum. Es gab nicht die übliche Bestuhlung, sondern der Flügel stand mitten im - normalerweise - Zuschauerraum, und drumherum standen auf allen 4 Seiten Stuhlreihen. Mal was anderes. Das hatten wir das letzte Mal im vergangenen Jahr beim stARTfestival bei der Hommage an Kurt Schwitters Ursonate erlebt - und wie seinerzeit trug die Bestuhlung sehr zum Erlebnis des Konzertes bei. Einfach nur gut!

kukmr

Geschrieben von kukmr

am Mo. 08.05.23 16:31

Moderne Klassik in Leverkusen

Julia Bullock mit Bobbi Jene Smith & Or Schraiber
So. 07.05.23 19:00

Harawi – Lied von Liebe und Tod

Im Erholungshaus ist immer alles unproblematisch und gut organisiert. Das Bierchen in der direkt angeschlossenen Kulisse vorweg, das nette Personal, der Theater-Parktarif und der schöne Saal. Hier gibt es nichts zu bemängeln.