Westbad Leipzig
(2)

Odermannstraße 15

04177 Leipzig

Teilen:

Beschreibung

.

Firmenfeiern in der Kuppelhalle
Das Westbad ist ein kürzlich saniertes Bauhaus-Denkmal im durch Kunst und alternative Lebenskultur geprägten Leipziger Westen. Die Location verbindet den geradlinigen Charme und die Finesse der Bauhaus Architektur mit modernster Technikausstattung und beeindruckt mit einer 14m hohen Kuppeldecke, die ganz ohne Stützen und Säulen auskommt. Zudem wurde das Westbad in Passivhaus-Bauweise saniert und verfügt als echte Plusenergie-Halle auf Basis Solartechnik über zukunftsfähige Technologien und grüne Ideen, die nicht nur unseren Kunden zugute kommen, sondern auch die langfristige Perspektive der Betreiber dokumentieren.

Der elegante Stil und die unverwechselbaren Spuren des industriellen Zeitalters sind der einzigartige Hintergrund für gute Geschichten und erfolgreiche Veranstaltungen.

Nehmen Sie sich doch einen Augenblick Zeit und erfahren auf den folgenden Seiten etwas mehr über uns und unsere Möglichkeiten.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

DBKu

Geschrieben von DBKu

am Fr. 11.10.19 20:43

Schlager & Volksmusik in Leipzig

SPIEL MIR EINE ALTE MELODIE
Fr. 04.10.19 19:30

Schlager- Revue

Das Westbad als Ausweichspielstätte der Musikalischen Komödie bietet vielleicht nicht ganz so viel Komfort wie das Haus in der Dreilindenstraße, das saniert wird. Und bestimmt ist es für die Akteure unbequemer, so ohne Vorhang und nur mit seitlichem Abgang. Sie haben es aber im Griff. Und das Haus bietet viel fürs Auge, die gesamte „Badehalle“ ist jetzt ein sehr schöner Saal mit einem Deckengemälde von Fischer-Art. Das fügt sich ins Thema ein und in die schöne Substanz des Hauses.

Uhlen

Geschrieben von Uhlen

am Mo. 09.05.16 10:11

Sehr schöne Lokation, vor allem für größere Veranstaltungen wie die gestrige TV-Aufzeichnung und sicher auch allerlei Musik-/ Tanzveranstaltungen, Konzerte u.ä. Sehr sympathisch empfand ich z.B. die Mischung aus ehemaliger Bäder-Ausstattung (Fliesen an den Wänden, Beschriftung "Wärterkabine" erhalten etc.pp) und moderner Deckengestaltung (Popart).