Völkerschlachtdenkmal Leipzig
(1)

Straße des 18. Oktober 100

04299 Leipzig

Leipzig Völkerschlachtdenkmal

Teilen:

Beschreibung

Das Völkerschaftsdenkmal befindet sich tief im Süden der Messestadt. Es erinnert an die erste große Massenschlacht von 1813 in der 120.000 Menschen Ihr Leben ließen. Erbaut wurde das historisch wertvolle Bauwerk zwischen 1898 und 1913 und zieht kulturbegeisterte Menschen aus aller Welt bis heute in seinen Bann.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-rene_leipzig

Geschrieben von ~0-rene_leipzig

am Sa. 07.04.12 10:34

Die Akustik und das Ambiente in der Krypta des Völkerschlachtdenkmals sind einfach einmalig. Vielleicht sollte man aber doch für nachfolgende Konzerte irgendwo noch ein paar Klappstühle verfügbar halten, notfalöls auch gegen eine geringe Leihgebühr. Das das Sitzen auf diesen einfachen Sitzunterlagen auf den Steintreppen ist sehr unbequem und geht extrem auf den Rücken. Daher haben wir uns dann nach der Hälfte des Konzertes lieber hingestellt.