Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Thomaskirche

5 (17)

Thomaskirchhof 18
04109 Leipzig
Thomaskirche

Beschreibung

Die Thomaskirche befindet sich im Herzen der Messestadt Leipzig. Neben regelmäßig stattfindenden Gottesdiensten und Konzertveranstaltungen, bietet die Gemeinde der Thomaskirche unter anderem auch Führungen für Reisegruppen an. Die frühere Wirkungsstätte ist heute eine von 2 Hauptkirchen Leipzigs und immer einen Besuch wert.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • DBKu
    Hilfreich? (0) Wie faszinierend die Thomaskirche ist, brauche ich nicht zu schreiben. Das weiß man und Frau. So werden Menschen seit Generationen beindruckt. Ich hätte Stunden in der Kirche verbringen können, und immer wieder Neues, Schönes entdeckt.
    ABER: ich war bei einem Konzert und hatte einen Sitzplatz Hinterschiff Platz 249. Da wurde wohl einmal eine Reihe herausgenommen und man sitzt da mit baumelnden Füßen. Das ist unbequem! Neben mir verschwanden in den Pausen der Musikstücke nach und nach die Menschen… Liebe Veranstalter der Thomaskirche, setzt Euch dort einmal länger als eine halbe Stunde hin, vielleicht kann man etwas verändern.
    Geschrieben von am Mo. 14.05.18 um 12:55 Uhr
  • ~0-Traumfaenger
    Hilfreich? (2) Sehr zentral gelegen in unmittelbarer Nähe des Leipziger Marktes und vieler Sehenswürdigkeiten und Konsumtempel, dementsprechend gut erreichbar. Die Akustik ist kirchentypisch und relativ gut, die Sitzplätze alt und unbequem, aber das erträgt man sicher für gute Events ... Geschrieben von am Mi. 27.08.14 um 00:26 Uhr
  • KatrinJ
    Hilfreich? (1) Wenn man die Thomaskirche besucht, sollte man nicht vergessen, dass es auch in der unmittelbaren Umgebung genug Sehenswertes gibt: das alte- von Mendelssohn-Bartholdy gestiftete Bachdenkmal, das neue Bachdenkmal, das Bachmuseum gegenüber u.a. Geschrieben von am Di. 26.11.13 um 22:14 Uhr
  • ~0-Kulturfreak
    Hilfreich? (1) Die Thomaskirche kennt jeder Leipziger, das ist soweit klar, drinnen waren aber bestimmt die wenigsten, außer sie haben einen katholischen Hintergrund und das ist jammer Schade. Also liebe Leipziger und Touristen, tut euch das unbedingt an, ihr werdet es nicht bereuen. Geschrieben von am Do. 07.11.13 um 18:13 Uhr
  • ~0-Feuermann
    Hilfreich? (0) Die Thomaskirche ist ein Wahrzeichen von Leipzig und gleichzeitig die Heimat des ältesten Knabenchor Deutschland, der Thomanerchors.
    Der Berühmteste Thomaskantor war kein geringer als Bach, der hier auch begraben liegt.
    Eine wunderschöne Markkirche in der man viele Stunden verbringen kann. Ein Pflichtbesuch für alle Touristen die Leipzig einen Besuch abstatten.
    Geschrieben von am So. 03.11.13 um 14:14 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen