Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

theater eumeniden

4 (9)

Mühlstraße 14
04317 Leipzig
Haltestellen Ostplatz / Witzgallstraße

Beschreibung

theater eumeniden ist zwar kein professionelles Theater, strebt aber an, langfristig mehr Bekanntheit zu erlangen, mehr Publikum in den Aufführungen zu haben und die Qualität der Produktionen zu steigern. Es sollen auch Gastspiele und Teilnahme an Wettbewerben ermöglicht werden. Ein Teil der Produktionen – vor allem die Stücke für Kinder – sollen im Repertoire beibehalten, die Inszenierungen dabei ggf. weiterentwickelt werden.
All das setzt eine langfristige Planung voraus, was Spielplan, Besetzung, Proben- und Aufführungstermine betrifft. Nur so lässt sich eine effektive PR durchführen, z.B. durch langfristiges Ankündigen und „Vermarkten“ einer Produktion.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • KatrinJ
    Hilfreich? (2) Wer offen ist für neue Theaterprojekte und die Wohnzimmeratmosphäre in einem Soziokulturellen Zentrum mag, dem könnte das in Leipzig eher unbekannte Theater Eumeniden gefallen. Man kommt mit den Akteuren sofort ins Gespräch. Schön! Geschrieben von am Mo. 11.11.13 um 15:32 Uhr
  • ~0-MajaundWilli
    Hilfreich? (1) Das Theater Eumeniden im Stadtteil Reudnitz bringt sich sehr kreativ ein. Dieses Sommerspektakel fand im Garten unter großen Bäumen hinter dem Haus statt. Die Bürger der Umgebung sollten es viel mehr nutzen. Die Eintrittskarte war einfallsreich gestaltet. Vom Bahnhof sind es etwa 40 Minuten zu Fuß. Geschrieben von am Mo. 08.07.13 um 12:31 Uhr
  • rene_leipzig
    Hilfreich? (0) Der Hinterhof der Mühlstrasse 14 ist durchaus für kleines Sommertheater geeignet. Auch wenn man nur auf einfachen Bierbänken saß, so wurde doch zumindest an Sitzkissen gedacht. Auch die angebotenen Getränkepreise waren okay, freundliche Ticketübergabe. Geschrieben von am Fr. 05.07.13 um 12:39 Uhr
  • ~0-rene_leipzig
    Hilfreich? (1) Die Ticketübergabe klappte Problemlos, der Innenhof der Mühlstrasse 14 war mit ein paar Bierbänken für die Zuschauer ausgestattet, Sitzkissen waren vorhanden. Die Getränkepreise waren okay (1 Flasche Bier 0,5l = 2,50 Euro). Sehr magere Ausstattung. Geschrieben von am Fr. 05.07.13 um 12:29 Uhr
  • WalterW
    Hilfreich? (3) Der Veranstaltungsort ist ein kleines Theater mit verschiedensten Stühlen und einem Sofa für die Zuschauer.
    Es ist eigentlich wie ein großes Wohnzimmer und so fühlt man sich hier sehr wohl.
    Geschrieben von am Sa. 21.07.12 um 10:12 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.