Schaubühne Lindenfels
(10)

Karl-Heine-Str. 50

04229 Leipzig

K. Heine/ Merseburger Str.

Teilen:

Beschreibung

Die Schaubühne Lindenfels befindet sich im Westen der Universitätsstadt, im Stadtteil Lindenau. Die Kulturinstitution besteht aus einem alten Ballsaal in dem Konzerte Theateraufführungen und sonstige Events veranstaltet werden. Des Weiteren sind ein Programmkino und ein Restaurant Teil der Schaubühne, die für ihr facettenreiches Programm bis über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

schnasi

Geschrieben von schnasi

am So. 04.03.18 17:59

Klassische Konzerte in Leipzig

GlobalEAR Arktis
Sa. 03.03.18 21:00

Licht ins Dunkel

Die Schaubühne Lindenfels hat nichts von Ihrem Scharm eingebüßt, auch wenn im Saal die Heizung nicht funktionierte und irgendwann auch mal wieder Farbe an die Wände kommen müsste. Alles drum rum ist aber super.

~0-sonntagslaune

Geschrieben von ~0-sonntagslaune

am Di. 29.03.16 10:09

Ein Veranstaltungsort im Leipziger Westen, der dort nicht wegzudenken ist. Eine gute Programmauswahl sowie im großen Saal als auch im kleinen Kino eine Treppe höher! Und immer freundliches Personal, selbst in stressigen Buchmesse-Tagen! Weiter so!

~0-anna_belle

Geschrieben von ~0-anna_belle

am Mo. 28.07.14 13:07

Ein gemütliches Kino in einer tollen Leipziger Gegend. Man kann es sich auf den Sitzen gemütlich machen und mit wenigen Zuschauern in das Kino-Erlebnis eintauchen.