Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Quarterback Immobilien Arena

4 (7)

Am Sportforum 2
04105 Leipzig

Beschreibung

2002 eröffnet, gehört die Quarterback Immobilien Arena zu den modernsten Multifunktionshallen Europas. Etwa eine halbe Million Besucher zählt sie jedes Jahr, ist das künstlerische Programm doch unglaublich vielseitig: Rock, Pop, Punk, Metal, Schlager, Elektro, Folk und Filmmusik – der Veranstaltungskalender der Quarterback Immobilien Arena spricht Fans aller Stilrichtungen und jeden Alters an.

Als namhafte Bands und Künstler, die in den letzten Jahren in der Quarterback Immobilien Arena ihr Publikum begeisterten, seien genannt: Rammstein, Pink, Die Toten Hosen, Kraftklub, Sting, Die Fantastischen Vier, Peter Gabriel, Scooter, Helene Fischer, Mark Knopfler, David Garrett, Volbeat, Simply Red … die Aufzählung quer durch alle Genres ließe sich beliebig fortführen.

Darüber hinaus erfreuen sich Familienshows wie „Apassionata“, „Cirque du Soleil“ oder „Tabaluga“ und die Reihe „Filmmusik in Concert“ großer Beliebtheit. Comedy-Liebhaber kommen bei Mario Barth, Otto, Olaf Schubert und Co. auf ihre Kosten. Und Handballfans feuern bei den Wettkämpfen der Saison ihre Lokalmatadoren an. Aber auch für Tagungen, Kongresse und Firmenevents ist die Quarterback Immobilien Arena bestens geeignet.

Die Vielseitigkeit des Angebots verdankt die Quarterback Immobilien Arena ihrer außerordentlichen Flexibilität und Wandlungsfähigkeit. Veranstalter finden optimale Bedingungen vor, um Events verschiedener Größenordnungen nach eigenen Vorstellungen auf die Bühne zu bringen. So lässt die Kombination aus fest installierten und variabel ausfahrbaren Tribünen zum einen sowie einer optionalen Parkettbestuhlung zum anderen Besucherzahlen von etwa 1.800 bis 8.200 (bestuhlt) sowie etwa 3.000 bis 12.300 Zuschauer (unbestuhlt) zu.

Die Quarterback Immobilien Arena ist damit die größte Veranstaltungshalle der Stadt. Zum Haus gehört eine moderne SPORTSBAR mit Freisitz, die auch außerhalb von Events zum Verweilen einlädt. Bei Veranstaltungen sorgen zusätzliche Imbissstände für das leibliche Wohl.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • wesley
    Hilfreich? (0) Die Arena ist gut zu erreichen, die Ticketausgabe unkompliziert und professionell.
    Preise der Gastronomie etwas hoch, Parken direkt davor für 10 Euro.
    Geschrieben von am Mo. 16.01.23 um 19:26 Uhr
  • Lola611
    Hilfreich? (0) Wir hatten prima Plätze nach anfänglicher Suche. Die Reihennummer im dunklen schlecht lesbar. Aber alles gut uns hat es sehr gefallen. Lange Wege zum Parkplatz Geschrieben von am Mo. 16.01.23 um 10:44 Uhr
  • seabreeze
    Hilfreich? (0) Die Quarterback Immobilien Arena in Leipzig ist eine moderne Multifunktionshalle, in der ganz unterschiedliche Veranstaltungen stattfinden, vorrangig Konzerte von bekannten Musikern und Gruppen, die jeder kennt. Gute Akustik, von den Sitzkategorien gibt es einen Tribünenbereich und Sitzplätze zu ebener Erde. Die Location ist nicht weit entfernt von der Leipziger Innenstadt, vorteilhafte Lage. Geschrieben von am Mo. 06.06.22 um 12:26 Uhr
  • schnasi
    Hilfreich? (0) Über die Leipziger Arena,neu jetzt Quarterback Immobilie, ist bekannt,dass bei Musikshows manchmal die Akkustik zu wünschen übrig läßt.Allerdings für Sprechprogramme ist es gut geeignet.Wir konnten alles gut verstehen. Geschrieben von am Di. 28.01.20 um 17:21 Uhr
  • wesley
    Hilfreich? (0) Die Arena ist so, wie man es eben von so großen Hallen gewöhnt ist.... Man sollte einfach entsprechend zeitig da sein, um das ganze Prozedere mit Parkplatz, Abendkasse, Schlangestehen, Einlasskontrolle mit Taschenkontrolle und Abtasten stressfrei über die Runden zu bringen.
    Wir waren eine geschlagene Stunde eher da, da standen schon Menschenmassen an den Eingängen... Zum Schluss hat es zeitlich so gut gepasst, dass wir auch noch gute Sitzplätze im Parkett (freie Sitzplatzwahl!) gefunden haben.
    Achja, auch sonst das Übliche: lange Schlangen vor den Damentoiletten, überteuerte Getränke, aber nettes und hilfreiches Platzanweiser-Personal (gibt es da auch einen englischen Begriff? Manager?) und eine gute Akkustik. Von unseren Plätzen aus war Mario Barth auch gut zu sehen und die imposante Mimik war gut auf den Bildschirmen zu erkennen.
    Geschrieben von am Sa. 25.01.20 um 21:13 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Die nächsten Veranstaltungen an diesem Ort

Ehrlich Brothers
Show in Leipzig Ehrlich Brothers Quarterback Immobilien Arena So. 12.03.23 18:30 Uhr
Sting
Rock & Metal in Leipzig Sting Quarterback Immobilien Arena Di. 28.11.23 20:00 Uhr