Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Edvard Grieg Gedenk- und Begegnungsstätte

5 (3)

Talstraße 10
04103 Leipzig
Johannisplatz

Beschreibung

Die Edvard Grieg Gedenk- und Begegnungsstätte wurde zu Ehren von Edvard Grieg errichtet. Er studierte Klavier und Komposition am Konservatorium in Leipzig.                                                                                                                                   

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • KatrinJ
    Hilfreich? (0) Nicht weit von Mendelssohns Wohn- und Sterbehaus in der Goldschmidtstraße befindet sich die Grieg- Gedenk- und Begegnungsstätte in einem liebevoll sanierten Haus, das sich allein schon wegen der Architektur zu besuchen lohnt. Der Konzertsaal ist ist für kleine Konzerte gut geeignet. Geschrieben von am Mo. 18.11.13 um 16:06 Uhr
  • WalterW
    Hilfreich? (0) Die Edvard Grieg Gedenkstätte ist imersten Stock des Gebäudes Talstrasse 10, einem alten Verlagsgebäude. Sehr schöner holzgetäfelter Saal über sehr schönes Treppenhaus zugänglich.
    Kleine sehenswerte Ausstellung.
    Geschrieben von am Mo. 17.06.13 um 05:49 Uhr
  • rene_leipzig
    Hilfreich? (0) Etwas versteckt, in einem ehemaligen Verlagsgebäude in der Leipziger Talstraße 10, befindet sich die Edvard Grieg - Gedenk- und Begegnungsstätte Leipzig. Neben einer Ausstellung zum Leben und Wirken Edward Kriegs finden im Musiksalon auch regelmäßig Konzerte, Vorträge, aber auch Kinderveranstaltungen statt. Ein absoluter Geheimtip, den selbst viele Leipziger noch nicht kennen. Geschrieben von am Di. 19.03.13 um 09:47 Uhr
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.