Edvard Grieg Gedenk- und Begegnungsstätte
(3)

Talstraße 10

04103 Leipzig

Johannisplatz

Teilen:

Beschreibung

Die Edvard Grieg Gedenk- und Begegnungsstätte wurde zu Ehren von Edvard Grieg errichtet. Er studierte Klavier und Komposition am Konservatorium in Leipzig.                                                                                                                                   

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

KatrinJ

Geschrieben von KatrinJ

am Mo. 18.11.13 16:06

Nicht weit von Mendelssohns Wohn- und Sterbehaus in der Goldschmidtstraße befindet sich die Grieg- Gedenk- und Begegnungsstätte in einem liebevoll sanierten Haus, das sich allein schon wegen der Architektur zu besuchen lohnt. Der Konzertsaal ist ist für kleine Konzerte gut geeignet.

WalterW

Geschrieben von WalterW

am Mo. 17.06.13 05:49

Die Edvard Grieg Gedenkstätte ist imersten Stock des Gebäudes Talstrasse 10, einem alten Verlagsgebäude. Sehr schöner holzgetäfelter Saal über sehr schönes Treppenhaus zugänglich. Kleine sehenswerte Ausstellung.

rene_leipzig

Geschrieben von rene_leipzig

am Di. 19.03.13 09:47

Etwas versteckt, in einem ehemaligen Verlagsgebäude in der Leipziger Talstraße 10, befindet sich die Edvard Grieg - Gedenk- und Begegnungsstätte Leipzig. Neben einer Ausstellung zum Leben und Wirken Edward Kriegs finden im Musiksalon auch regelmäßig Konzerte, Vorträge, aber auch Kinderveranstaltungen statt. Ein absoluter Geheimtip, den selbst viele Leipziger noch nicht kennen.