Cammerspiele Leipzig
(7)

Kochstr. 132

04277 Leipzig

Teilen:

Beschreibung

Die CAMMERSPIELE wurden im Jahr 2000 auf dem Gelände des Werk 2 gegründet und sind heute als freies Theater eine zentrale Produktionsstätte für junge Theaterschaffende aus Leipzig. Pro Jahr werden über zehn Neuproduktionen und 150 Veranstaltungen realisiert.

Die CAMMERSPIELE verstehen sich als Labor und Möglichkeitsraum für innovative Projekte im Bereich Darstellende Kunst, die sich neuen Ausdrucksformen und aktuellen Fragestellungen widmen. Zentrales Anliegen ist dabei die Förderung des künstlerischen Nachwuchses an der Grenze zur Professionalität. Spieler, Regisseure, Autoren, Theatergruppen und -kollektive werden bei der Produktion professionell unterstützt und begleitet, auch über ein einmaliges Projekt hinaus. Zudem werden in unregelmäßigen Castings neue Darsteller und Performer entdeckt und für Produktionen eingesetzt.

 

Öffentliche Verkehrsmittel

Anfahrtsbeschreibung mit der Straßenbahn vom Hauptbahnhof

Linie 10 in Richtung Lößnig
ab Hauptbahnhof Gleis 3 (7 Haltestellen) bis Connewitzer Kreuz

Linie 11 in Richtung Markkleeberg-Ost
ab Hauptbahnhof Gleis 3 (7 Haltestellen) bis Connewitzer Kreuz

Linie 9 in Richtung Markkleeberg-West
ab Hauptbahnhof Gleis 4 (11 Haltestellen) bis Connewitzer Kreuz

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Leske

Geschrieben von Leske

am So. 12.02.17 10:42

Theater in Leipzig

Am Brühl
Do. 09.02.17 20:00

Ein Abriss

Ein kleines, gemütliches Theater. Man wird empfangen, wie ein alter Bekannter und fühlt sich sofort wohl! Wir waren mit Sicherheit nicht das letzte mal in den Cammerspielen!!!

~0-rene_leipzig

Geschrieben von ~0-rene_leipzig

am Mo. 10.06.13 13:36

Die Cammerspiele auf dem Gelände des Werk II in Connewitz ist ein kleines alternatives Off-Theater abseits vom Mainstream. Mit sehr experimentierfreudigen Schauspielern wird dort gutes Theater geliefert, man merkt aber eben an allen Ecken und Enbden, das für alles, was nicht zur "Hochkulur" zählt, in Leipzig kein Geld vorhanden ist.

~0-Angiele

Geschrieben von ~0-Angiele

am Di. 26.02.13 08:47

Das Theater ist eine schöne kleine Spielstätte, die durch die Nähe zum Publikum eine heimelige Atmosphäre erzeugt. Gut erreichbar mit Auto und Strassenbahn. Getränkeverkauf an der Bar (Kasse) vorhanden.