Arena Leipzig
(10)

Am Sportforum 1

04105 Leipzig

Sportforum

Teilen:

Beschreibung

Westlich des Zentrums von Leipzig in der Nähe des geschichtsträchtigen
Zentralstadions gelegen, befindet sich die Arena Leipzig. Der wohl bedeutendste Indoor – Veranstaltungsort Leipzigs ist eine der modernsten Multifunktionsarenen in ganz Europa. Im Zuge der größten Musik- und Sport- Veranstaltungen im Umfeld der Messestadt bietet die Arena Platz für bis zu 12000 Besucher.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-elsterperle

Geschrieben von ~0-elsterperle

am Di. 13.03.18 09:31

Show in Leipzig

Die Internationale Musikparade
Fr. 09.03.18 19:30

Europas größte Tournee der Marchingbands und Blasmusik

Die Arena Leipzig ist ein idealer Ort für Veranstaltungen dieser Art. Von unserem Platz hatten wir einen hervorragenden Überblick. Auch der Klang war gut.

DBKu

Geschrieben von DBKu

am So. 23.04.17 10:22

Mit dem Ball in Leipzig

HC Leipzig vs. Bad Wildungen
Sa. 22.04.17 18:00

1. Handball-Bundesliga Frauen (HBF)

Obwohl der HC Leipzig von Beginn an Favorit war, wurde es für uns ein spannendes Spiel, von der ersten bis zur letzten Minute. Denn „unsere“ Mädels machten es spannend, mal verloren sie den Ball, mal ermöglichten sie ein Gegentor mit einem Fernschuss. So erlebten wir und weitere 1005 Zuschauer zwei unterhaltsame Handball-Halbzeiten, am Schluss – und der lag nach der Spielzeit – stand es 41:27.

~0-Alleco

Geschrieben von ~0-Alleco

am Do. 13.10.16 20:59

Oper in Leipzig

Wickie - Das Musical
Do. 06.10.16 15:00

und das Abenteuer kann beginnen!

Für Sportveranstaltungen ist die Arena super, alles sauber, freundliches Personal. Auch die ewig dauernden Einlasskontrollen sind zu verkraften. Für Kultur ist sie nicht mein liebster Veranstaltungsort in Leipzig. Hier stört mich die Bestuhlung. Zwei Sterne Abzug gibt es für die völlig überteuerten Parkgebühren von 10 Euro bei Kulturveranstaltungen.