Am Palmengarten Leipzig
(11)

Jahnallee 52

04177 Leipzig

Angerbrücke

Teilen:

Beschreibung

Unterhalb des Zentralstadions, im westlichen Teil Leipzigs, befindet sich das Revue Theater am Palmengarten, dass 2009 eröffnet wurde. 2007 wurde eine ehemalige Gastankstelle zu dem Restaurant mit Kleinkunstbühne umgestaltet. Die Tankstellenfront ist dabei unverändert geblieben, sodass der Charme der 40er Jahre weiterhin besteht. Im Saal finden bis zu 150 Personen Platz. An warmen Sommertagen können die Gäste auch im großen Sommergarten die Aufführungen verfolgen.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-Butterfliegen

Geschrieben von ~0-Butterfliegen

am Do. 22.08.13 08:16

Das Revue Theater am Palmengarten hat ein großes Repertoire an Stücken, kann durch eine gute Lage glänzen und ist mit seiner anheimelnden Ausstattung ein wahres Juwel unter den Kleinkunsttheatern. Zu anständigen Preisen kann man hier speisen und trinken. Das Personal ist ausgenommen nett und unterstreicht den humoristischen Charakter des Objektes. Eine Kleinigkeit stieß uns leider sauer auf bei unserem ersten Besuch und die soll nicht unerwähnt bleiben. Der Hauseigner, der einen schon am Einlass begrüßte, wies uns ausdrücklich darauf hin, dass der Sinn der Anwesenheit von TwoTickets Nutzern der Verzehr in der Lokalität sei und wir nicht geizen sollten. Gern nehmen wir natürlich ein paar Geträke zu uns, aber ob wir im Lokal speisen oder wieviel wir trinken, dass hätten wir doch ganz gern selbst entschieden. Insofern einen Stern Abzug für ein sonst wunder bares Revue Theater.

araneus

Geschrieben von araneus

am So. 11.08.13 22:02

der Palmengarten ist ein netter Veranstaltungsort, der Einlass klappte ohne Probleme, wir hatten sehr gute Plätze. Die Getränke kamen schnell, das Essen in der Pause. Bei schönem Wetter wurde draußen gespielt, als es etwas kälter wurde, konnte man sich Decken holen. Sehr zu empfehlen.

kulturphil

Geschrieben von kulturphil

am So. 25.11.12 22:17

Wie schon woanders erwähnt...Leider muss ich sagen,dass dieser kleine, hübsche "Laden", den Umgangsformen der Angestellten nach, unbedingt gastfrei bleiben soll. Wenn man z.B. nach Wartezeiten zw. 10 und 12 min sein Getränk persönlich an der Bar abholt, wird man mit Augenrollen seitens der Bedienung konfrontiert, weil man das Restgeld möchte und bekommt bei einem Preis von 2,10 Euro und gegebenen 3 Euro nur 20 Cent zurück, mit dem Kommentar:" Da hast du aber Glück gehabt, dass ich noch Kleingeld habe." Nur um 1 Bsp. zu nennen... Herablassende Arroganz, schlechte Bedienung allgemein und Unverfrorenheit den Gästen gegenüber versuchen dort ständig sich gegenseitig zu übertreffen...Für die nicht vorhandenen Parkmöglichkeiten und den kleinen Räumlichkeiten kann der Betreiber zwar zum Teil nichts, aber für die eisigen Raumtemperaturen und dem sehr schlechten Service(-Personal) schon...Absolut nicht empfehlenswert!!!