Schloss Merode
(3)

Kreuzherrenstraße 1

52379 Langerwehe

Bahnhof: Langerwehe

Teilen:

Beschreibung

Das auf das 12. Jahrhundert zurückgehende Schloss Merode, auch Schloss Mérode, liegt im Ortsteil Merode der Gemeinde Langerwehe in Nordrhein-Westfalen am nördlichen Rand der Rureifel. Es gilt als eines der schönsten Wasserschlösser des Rheinlands im Renaissance-Stil. Es befindet sich nachweislich seit 1174 bis heute im Besitz der Herren, späteren Grafen, heutigen Fürsten von Merode.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

kukmr

Geschrieben von kukmr

am Di. 13.09.22 00:23

Messen in Langerwehe

British Flair Schloss Merode
Fr. 09.09.22 12:00

Mit Country Fair

Hier sind wir zwiegespalten: Die Atmosphäre ist toll, das Schloss mit dem Park wunderbar. Allerdings ist das Schloss bewohnt, so dass wir nicht reinkonnten. Das wiederum hat das Event sehr wetterabhängig gemacht. Am Freitag ging es ja ausserhalb der kurzen Schauer, aber am Samstag hätte ich nicht dort sein wollen.

kukmr

Geschrieben von kukmr

am Di. 13.09.22 00:05

Messen in Langerwehe

British Flair Schloss Merode
Fr. 09.09.22 12:00

Mit Country Fair

Hier sind wir zwiegespalten. Einerseits ist der Ort super - weil die Stände im wunderschönen Schloßpark von Schloss Merode stehen. Das Ambiente ist super - allerdings vor allem bei Sonnenschein. Bei uns fing es just in dem Moment an zu regnen, als wir am ersten Stand waren. Im Vergleich zu Schloss Eller mit dem Herbstmarkt, wo auch im Schloss reichlich Stände sind und man sich bei Regen dorthin flüchten kann, sind die Innenräume hier bewohnt und stehen somit nicht zu Verfügung. Damit wird man sozusagen im Regen stehengelassen. Bei uns hat es glücklicherweise nur kurz geregnet und dann kam sogar mal die Sonne raus. Aber was die Leute am Samstag bei Dauerregen gemacht haben, würde mich mal interessieren.

nolo

Geschrieben von nolo

am Do. 07.05.20 10:24

Das wunderschöne Schloss Merode wurde schon im 12. Jahrhundert erbaut.Es ist ein Wasserschloss Es liegt in einer schönen Gartenanlage.Jedes Jahr findet ein Weihnachstmarkt statt. Auch finden dort Festspiele im schloss statt seit 2011.