Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

St. Ursula

3 (1)

Ursulaplatz 24
50886 Köln
Breslauer Platz /Hbf

Beschreibung

Die St. Ursula befindet sich im Herzen der Kölner Altstadt und ist eine von insgesamt zwölf Basiliken der Stadt. Die erste urkundliche Erwähnung geht hierbei bis auf das 9. Jahrhundert zurück.

Im Zuge des Zweiten Weltkrieges erlitt der Bau erhebliche Schäden, welche Anfang der 70er behoben worden.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • FrodoBN
    Hilfreich? (0) St. Ursula, geweiht der Kölner Stadtpatronin, ist immer einen Besuch Wert. Derzeit wird die goldene Kammer restauriert. Aber auch so ist St. Ursula immer ein Besuch wert. Schade nur, dass bei Verstaltungen nur eine Toilette zur Verfügung steht, die dann natürlich überfrequentiert wird. Aber zum Glück gibt es freundliche Gastronomen im Umfeld. Geschrieben von am Mo. 24.09.12 um 12:35 Uhr
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.