Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Senftöpfchen-Theater

4 (81)

Große Neugasse 2-4
50667 Köln
Dom/Hbf.

Beschreibung

Das Senftöpfchen ist eine über die Grenzen Kölns hinaus bekannte Adresse für Kabarett, Kleinkunst und Comedy. Bei seiner Gründung im Jahr 1959 war es das erste Kabarett-Theater Kölns. Viele der größten Kabarettisten und Comedians des Landes gastierten bereits in dem Kabarett-Theater. Im Jahr 1986 bezog das Senftöpfchen ein neues Haus an der Großen Neugasse. Der Theatersaal bietet 174 Zuschauern auf Parkett und Balkon Platz.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • Heyjanana
    Hilfreich? (0) Das Senftöpfchen ist ein wunderschönes Theater und hat über all die vielen Jahre, geleitet von der Familie Kassen, seinen enigartigen Charme erhalten. Ich freue mich immer, dort Gast zu sein und die Veranstaltungen dort sind immer etwas besonderes. Geschrieben von am Mo. 07.11.22 um 12:03 Uhr
  • Ruth
    Hilfreich? (0) Das Senftöpfen ist ein bekannt schönes kleines Theater im Herzen der Altstadt.
    Gute Sicht und gute Akustik und ein freundliches Thekenpersonal.
    Geschrieben von am Fr. 21.10.22 um 09:14 Uhr
  • Moli
    Hilfreich? (0) Das Senftöpfchen ist immer wieder ein schöner Theaterort.´, nicht zuletzt weil die Nähe zu den Künstler gegeben ist. Leider war die Veranstaltung nicht gut besucht. so wünsche ich den Betreibern und den Künstler für weitere Veranstaltungen volles Haus, Geschrieben von am Do. 20.10.22 um 17:17 Uhr
  • Michineu333
    Hilfreich? (0) Das Theater ist sehr gut und freundlich Mitarbeitern.
    War das erste mal da.
    Werde aufjedenfall wieder hin gehen.
    Nur die Stühle sind nicht so bequem.
    Gut das es eine Pause gab.
    Ansonsten sehr gut 👍 👍
    Geschrieben von am Fr. 30.09.22 um 11:03 Uhr
  • kukmr
    Hilfreich? (0) Es war erstaunlich voll im Senftöpfchen, fast ausgebucht - lag wohl an den vielen Fans. Aber wie immer war alles gut organisiert.
    Die Impfstatuskontrolle am Eingang hat uns irritiert, damit haben wir gar nicht mehr gerechnet. Aber zum Glück haben wir ja alles im Smartphone. Das ging leider wohl nicht allen Gästen so, die wahlweise Maske (wurde aber vom Haus zur Verfügung gestellt) oder Impfnachweis zu Hause gelassen hatte - was dann vor Ort zu Hektik und Telefoniererei führte. Wenn man auf der Homepage danach sucht, findet man die Infos. Den 3-G-Hinweis könnte man aber etwas deutlicher - am besten direkt bei den Veranstaltunge - platzieren, dann gibt es vor Ort keine Diskussionen.
    Geschrieben von am So. 08.05.22 um 22:36 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Die nächsten Veranstaltungen an diesem Ort

Moritz Hürtgen
Lesungen in Köln Moritz Hürtgen Senftöpfchen-Theater Do. 08.12.22 20:15 Uhr
Hans Gerzlich
Kabarett in Köln Hans Gerzlich Senftöpfchen-Theater Sa. 10.12.22 20:15 Uhr
Ferdinand Hoffmann, Maria Inglese
Besondere Musikevents in Köln Ferdinand Hoffmann, Maria Inglese Senftöpfchen-Theater So. 11.12.22 12:00 Uhr
Philipp Oebel, Knubbelefutz un Schmalbedaach
Liedermacher & Chansons in Köln Philipp Oebel, Knubbelefutz un Schmalbedaach Senftöpfchen-Theater So. 11.12.22 19:00 Uhr
Lars Redlich
Kabarett in Köln Lars Redlich Senftöpfchen-Theater Mo. 12.12.22 20:15 Uhr
Alexandra Gauger
Kabarett in Köln Alexandra Gauger Senftöpfchen-Theater Di. 13.12.22 20:15 Uhr
Heinz Gröning
Comedy in Köln Heinz Gröning Senftöpfchen-Theater Do. 15.12.22 20:15 Uhr
Die Buschtrommel
Kabarett in Köln Die Buschtrommel Senftöpfchen-Theater Fr. 16.12.22 20:15 Uhr
Die Glühwürmchen
Kabarett in Köln Die Glühwürmchen Senftöpfchen-Theater Sa. 17.12.22 20:15 Uhr
Schlachtplatte
Kabarett in Köln Schlachtplatte Senftöpfchen-Theater So. 18.12.22 12:00 Uhr
Dat Kölsche Rat Pack
Liedermacher & Chansons in Köln Dat Kölsche Rat Pack Senftöpfchen-Theater Mi. 21.12.22 20:15 Uhr
Die netten Koketten
Liedermacher & Chansons in Köln Die netten Koketten Senftöpfchen-Theater Di. 27.12.22 20:15 Uhr
Martin Zingsheim
Kabarett in Köln Martin Zingsheim Senftöpfchen-Theater Mi. 28.12.22 20:15 Uhr
Robert Griess
Kabarett in Köln Robert Griess Senftöpfchen-Theater Fr. 30.12.22 20:15 Uhr
Das Ballroom Sündikat
Besondere Musikevents in Köln Das Ballroom Sündikat Senftöpfchen-Theater Sa. 31.12.22 17:00 Uhr
Stefan Reusch
Kabarett in Köln Stefan Reusch Senftöpfchen-Theater Do. 05.01.23 20:15 Uhr
Onkel Fisch
Kabarett in Köln Onkel Fisch Senftöpfchen-Theater Fr. 06.01.23 20:00 Uhr
Thilo Seibel
Kabarett in Köln Thilo Seibel Senftöpfchen-Theater Sa. 07.01.23 20:15 Uhr
Erster Kölner Barbershop Chor
Chor & Gesang in Köln Erster Kölner Barbershop Chor Senftöpfchen-Theater So. 08.01.23 19:00 Uhr
Kay Ray
Comedy in Köln Kay Ray Senftöpfchen-Theater Mi. 11.01.23 20:15 Uhr
Ludwig – jetzt mal unter uns
Kabarett in Köln Ludwig – jetzt mal unter uns Senftöpfchen-Theater Fr. 13.01.23 20:15 Uhr
Rainer Bielfeldt
Kabarett in Köln Rainer Bielfeldt Senftöpfchen-Theater Sa. 14.01.23 20:15 Uhr
Willi Wilden un Fründe
Liedermacher & Chansons in Köln Willi Wilden un Fründe Senftöpfchen-Theater So. 15.01.23 17:00 Uhr
Benjamin Eisenberg & Gäste
Kabarett in Köln Benjamin Eisenberg & Gäste Senftöpfchen-Theater Mi. 18.01.23 20:15 Uhr
Simone Solga
Kabarett in Köln Simone Solga Senftöpfchen-Theater Do. 19.01.23 20:15 Uhr
Peter Vollmer & Gernot Voltz
Kabarett in Köln Peter Vollmer & Gernot Voltz Senftöpfchen-Theater Fr. 20.01.23 20:15 Uhr
Özgür Cebe
Kabarett in Köln Özgür Cebe Senftöpfchen-Theater Mi. 25.01.23 20:15 Uhr
Kabarett Leipziger Pfeffermühle
Kabarett in Köln Kabarett Leipziger Pfeffermühle Senftöpfchen-Theater Do. 26.01.23 20:15 Uhr
Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie
Kabarett in Köln Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie Senftöpfchen-Theater Fr. 27.01.23 20:15 Uhr
Anne Folger
Kabarett in Köln Anne Folger Senftöpfchen-Theater Sa. 28.01.23 20:15 Uhr
Barbara Ruscher
Kabarett in Köln Barbara Ruscher Senftöpfchen-Theater So. 29.01.23 19:00 Uhr