Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Sancta-Clara-Keller

5 (2)

Am Römerturm 3
50667 Köln
U-Bahn Appellhofplatz

Beschreibung

Die Kellergewölbe stammen aus dem 14. Jahrhundert und waren Teil des Klarenklosters, das seit seiner Weihe 1306 bis zur Säkularisation ein halbes Jahrtausend an diesem Ort existierte. 1803 aufgelöst entstand 1835 über dem erhaltenen Gewölbe ein klassizistisches Palais, das 1942 zerstört wurde.

1972 wiederaufgebaut dient es heute als Büro- und Wohngebäude, das die Geschichte der Stadt Köln von der Römerzeit bis in die Gegenwart widerspiegelt.

Foto: © Stadtkonservator/in, Amt für Denkmalschutz und Denkmalpflege/Ludwigs 1975

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte

  • SalamanderTT
    Hilfreich? (0) Der Kellersaal ist einmalig, die Wände atmen Römerzeit.
    Für kleine Konzerte ideal, einziges Manko sind die brettharten Klappstühle, die extrem unbequem sind, schade.
    Geschrieben von am Mi. 14.03.18 um 17:48 Uhr
  • SalamanderTT
    Hilfreich? (1) Der Keller (gut geheizt) mit seinen Bögen war ein sehr stilvolles Ambiente.
    Weil es das letzte Konzert im jahr 2011 war bedankte der Veranstalter sich beimPublikum zum Abschluß mit Sekt und leckeren Schnittchen. Vielen Dank
    Geschrieben von am Sa. 17.12.11 um 18:03 Uhr
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.