Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Rautenstrauch-Joest-Museum

4 (6)

Cäcilienstr. 29-33
50667 Köln
Neumarkt

Beschreibung

Das Rautenstrauch Joest Museum ist mit seiner Ausstellung zu außereuropäischer Kunst, Geschichte und Kultur einmalig in Nordrhein-Westfalen und bietet neben wechselnden Ausstellungen auch ein breitgefächertes, informatives Veranstaltungsprogramm. Bis 2010 wurde es fünf Jahre lang aufwendig modernisiert und überarbeitet. Seitdem vermittelt das Museum noch anschaulicher und eindrucksvoller Wissen über Gebiete, mit denen die meisten Europäer im Alltag wenig Kontakt haben und führt so zu einem besseren Verständnis und mehr Toleranz.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • kukmr
    Hilfreich? (0) Bei dem total verregneten Tag hätte es kaum einen besseren Ort geben können - perfekt auch, weil das Parkhaus direkt unter dem Museum ist und man als Museumsbesucher 4 Stunden für 5 Euro parken kann. Das reichte für eine ausführliche Besichtigung und Kaffee und Kuchen im ebenfalls im Haus befindlichen Museum. Trockenen Fußes ging es danach zurück zum Auto.
    Alles bestens!
    Geschrieben von am Mo. 12.09.22 um 23:58 Uhr
  • Ruth
    Hilfreich? (0) Das Rautenstrauch-Joest-Museum gliedert sich auf drei Etagen mit großzügigen Ausstellungsflächen. Im Foyer beeindruckt der riesige Kornspeicher. Nettes Cafe und Shop. Geschrieben von am Mo. 14.03.22 um 08:51 Uhr
  • psdro
    Hilfreich? (0) Das Museum ist alleine von der Architektur her sehenswert. Es hat eine angenehme Atmosphäre, alles wirkt modern und die Ausstellungsstücke werden pädagogisch durchdacht präsentiert.
    Ein Gebäude zum wohlfühlen - man sollte mal dort gewesen sein.
    Geschrieben von am Do. 17.02.22 um 08:40 Uhr
  • griesbert
    Hilfreich? (1) Das RSJ ist ein schönes Museum. Ich bin immer wieder gerne hier.
    Zwischendurch gibt es auch immmer wieder tolle Ausstellungen. Ein Besuch lohnt sich.
    Geschrieben von am Mo. 11.11.19 um 07:37 Uhr
  • SalamanderTT
    Hilfreich? (0) Gut erreichbar mit KVB (Neumarkt). Diskret zurückhaltende "Museumswächter", die aber kompetent Auskünfte auf Fragen parat hatten. Ein eindrucksvolles Gebäude in der Innenstadt. Geschrieben von am So. 13.11.16 um 12:54 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.