Museum für Angewandte Kunst Köln
(6)

An der Rechtschule

50667 Köln

Köln Hauptbahnhof

Teilen:

Beschreibung

Das Museum für Angewandte Kunst Köln (MAKK) wurde um 1888 als "Kunstgewerbe-Museum" auf eine bürgerliche Initiative hin gegründet. Seit 1989 befindet es sich im Schwarz-Bernard-Bau in der Kölner Innenstadt.
Neben diversen Sonderausstellungen präsentiert das Museum eine der bedeutendsten deutschen Sammlungen angewandter Kunst Europas vom Mittelalter bis hin zur Gegenwart.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Merewynn

Geschrieben von Merewynn

am Mo. 25.03.19 13:23

Klassische Konzerte in Köln

Monks Singing Pagans
So. 24.03.19 17:00

Mittelalterliche Lieder von Helden, Göttern & starken Frauen

Das Museum für angewandte Kunst begeistert mit wechselnden Ausstellungen und den hervorragenden Sonntagskonzerten.Das nette Personal steht bei Fragen zur Seite .Ein Ort zum Wohlfühlen.Man kann in Ruhe Kunst und Kultur entdecken und geniessen. Parkplätze gibt es im benachbarten Parkhaus, in dem die erste Etage für Frauen reserviert ist.Sehr zentrale Lage mitten in Köln.

maria_maria

Geschrieben von maria_maria

am Fr. 11.11.16 12:39

Galerien & Ausstellungen in Köln

Willy Fleckenhaus
Do. 10.11.16 11:00

Design, Revolte, Regenbogen

Wunderschönes Museum quasi im Schatten des Kölner Doms, das eine bemerkenswerte Dauerausstellung neben den Sonderthemen anzubieten hat. Sehr freundliche Mitarbeiter, die den Besuchern hilfsbereit entgegen stehen und auch nebenbei mit interessanten Details über die Ausstellung versorgen. Den Besuch kann man im gemütlichen Museumscafe ausklingen lassen, dass auch über einer Sommerterrasse verfügt.

psdro

Geschrieben von psdro

am Mo. 18.04.16 19:47

Chor & Gesang in Köln

Johannes Brahms und Heinrich von Herzogenberg
So. 17.04.16 17:00

Forum Alte Musik

Ich war das erste Mal in diesem Saal. Ich hatte mich immer gefragt, wo im MAK man denn eine Musikveranstaltung machen könne. Der Saal war mir noch nie aufgefallen, quasi versteckt hinter der Museumsgarderobe. Aber okay - für Veranstaltungen wie die von mir besucht durchaus geeignet - ein überschaubarer Raum für ein nicht allzu großes Publikum. Das schaffte eine persönliche Atmosphäre und die Künster waren quasi unter uns.