Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Freies Werkstatt Theater Köln

5 (7)

Zugweg 10
50677 Köln
Linie 15, 16, 132, 133 | Haltestelle Chlodwigplatz

Beschreibung

Im Zentrum unserer Theaterarbeit steht der kritische Blick auf die Gegenwart. Ein Großteil der Inszenierungen beruht dabei auf Stückentwicklungen, u.a. mit den Mitteln des Dokumentartheaters. Hinzu kommen aktuelle deutsche Dramatik sowie Bearbeitungen von Romanen und Erzählungen für die Bühne. Auf dem Spielplan stehen sowohl Inszenierungen für Kinder und Erwachsene als auch – eine Besonderheit des Freien Werkstatt Theaters – Stücke, die aus der Arbeit des Altentheaterensembles hervorgehen. Ein weiteres Anliegen ist die Öffnung unseres Hauses für die Vernetzung mit Theaterkünstlern und Freien Theatern in Köln und über Köln hinaus. Besonders zu nennen ist das bundesweite Netzwerk „flausen – young artists in residence“. Unter dem Dach unseres Theaterhauses gibt es Kurse für Spiel, Bewegung und Theater, die jedermann offen stehen. Träger dieses Angebots ist die Rheinische Arbeitsgemeinschaft Spiel und Theater (RAST).

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • WolfHartmann
    Hilfreich? (0) Der Vorraum ist etwas trist.
    Als ich ankam hielt irgendjemand einen Vortrag, anscheinend über das Stück und den Autor. Deshalb konnte man sich nicht wirklich unterhalten, aber das war ok.
    Getränke preiswert, z.B. ein Glas Rotwein 4 €.
    Schade, dass man die Getränke - wie mittlerweile in vielen kleinen Theatern nicht mit in den Saal nehmen kann.
    Parken schwierig, Anreise mit öffentlichem Nahverkehr empfohlen.
    Geschrieben von am Sa. 27.04.19 um 10:28 Uhr
  • ~0-Plschstk
    Hilfreich? (0) Freundliches Personal, netter Empfangsraum und sehr gut erreichbar. Der Theaterraum selbst ist ganz in schwarz gehalten. So liegt der Fokus wirklich auf dem Stück. Geschrieben von am Do. 21.03.19 um 15:49 Uhr
  • Speedee
    Hilfreich? (0) ein kleines Theater indem man hautnah am Geschehen der Bühne ist. Alles sehr persönlich, sauber, heller Empfangsbereich, moderate Preise. Einfach zu finden vom Chlodwigplatz aus. Absolute Empfehlung Geschrieben von am So. 24.09.17 um 12:59 Uhr
  • DeLaMeista
    Hilfreich? (1) Das Freie Werkstatt Theater ist ein kleines aber feines Theater. Mit dem Auto theoretisch gut erreichbar, jedoch ist die Parkplatzsituation sehr bescheiden.
    Das Theater wird recht familiär geführt und man fühlt sich direkt wohl. Die Bestuhlung scheint recht neu zu sein. Generell recht empfehlenswert.
    Geschrieben von am Mi. 23.03.16 um 12:24 Uhr
  • ~0-Revalesco
    Hilfreich? (1) Meine Entdeckung in Köln!!! Tolles familiäres Theater mit sehr netten Angestellten und einer neuen Bestuhlung und weiteren interessanten Inszenierungen im Programm!! Geschrieben von am Sa. 23.02.13 um 14:14 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Die nächsten Veranstaltungen an diesem Ort

FÜR IMMER SCHÖN
Klassisches Theater in Köln FÜR IMMER SCHÖN Freies Werkstatt Theater Köln Fr. 17.01.20 20:00 Uhr
Werther
Klassisches Theater in Köln Werther Freies Werkstatt Theater Köln Fr. 24.01.20 20:00 Uhr
Null Komma Irgendwas
Klassisches Theater in Köln Null Komma Irgendwas Freies Werkstatt Theater Köln Do. 13.02.20 20:00 Uhr