Bürgerhaus Stollwerck
(73)

Dreikönigenstr. 23

50678 Köln

Ubierring; Chlodwigplatz

Teilen:

Beschreibung

Das Kulturzentrum in der Südstadt war bis Ende der siebziger Jahre eine Schokoladenfabrik. Mittlerweile ist das Bürgerhaus Stollwerck ein fester Bestandteil der Kölner Kulturlandschaft und auch über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt. Die Location ist aufgeteilt in den großen Saal (500 Personen), den Partysaal (200 Personen) und das Theater 509 (90 Plätz). Des Weiteren wurde das historische Treppenhaus zu einer Kunstgalerie ausgebaut.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Othelia

Geschrieben von Othelia

am Sa. 13.04.24 14:42

Die Sabine Wiegand war einmalig. Wir haben ganze Zeit gelacht und fanden die Künstlerin sehr sehr gut. Sie konnte gut Stimmen ändern, sehr gut singen und ihre Texte waren sehr komisch und zeitgerecht. Ich würde sie gerne nochmal sehen.

Regina1

Geschrieben von Regina1

am So. 02.04.23 10:25

Sehr schönes kleines Theater, Melanie Haupt war ein echtes Highlight. Kabarett vom Feinsten, jede Spitze auf den Punkt, absolut empfehlenswert

Ruth

Geschrieben von Ruth

am Di. 17.01.23 08:19

Comedy in Köln

Tilman Lucke
Sa. 07.01.23 20:00

Lucking Zurück!

Diese nette Bühne ist ein feiner Ort für Newcomer und um ein neues Programm auszuprobieren. Im historischen Stellwerck auf der obersten Etage lassen noch etwas vom Flair dieser Industrie-und Verwaltung durchblitzen. Getränke im Vorraum und kleine Tische machen es gemütlich.