Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Altes Pfandhaus

4 (21)

Kartäuserwall 20
50678 Köln
Chlodwigplatz

Beschreibung

Das Alte Pfandhaus gliedert sich in einen Konzertsaal, die Lounge mit entspannter Atmosphäre und eine weitläufige Ausstellungshalle. Diese bietet heute 400 Quadratmeter Fläche nicht nur für bildende Kunst sondern auch für Performances und andere Aufführungen. Der Konzertsaal bietet wiederum Platz für bis zu 250 Personen, die entsprechenden Sitzplätze sind um die Bühne verteilt, was bei den hochwertigen Konzerten aus den Bereichen Klassik und Jazz zu einer besonders guten Akustik und einer ergreifenden Intimität führt.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • plopp321
    Hilfreich? (0) Leider dort bei den heissen Temperaturen, keine Klimaanlage. Temperaturen wie in der Sauna. Sind deshalb auch schon in der Pause gegangen.
    Die Künstler gaben ihr Bestes und bekamen viel Applaus.
    Geschrieben von am Mo. 22.07.19 um 12:23 Uhr
  • DrleeveJ
    Hilfreich? (0) Die Künstler selbst brachten es auf den Punkt: Sehr intime Atmosphäre, Nähe zum Publikum/den Künstlern bemerkenswert; "das kleinste Basketballstadion, das er je gesehen hat, Sauna wie im Outback" - ein Australier!
    Beschwerde anderer Kritiker über mangelnde Parkplätze kann ignoriert werden, die Nähe des ÖPNV sollte den letzten 'Unöko' zu dessen Benutzung auffordern. Sehr freundliches, engagiertes Personal. Dafür drückt sich die runde Rückenlehne deutlich spürbar ins Kreuz.
    Geschrieben von am So. 21.07.19 um 15:15 Uhr
  • sternentante
    Hilfreich? (0) selten ein so angenehmes Ambiente erlebt. So nah ist man vermutlich nirgends an den Künstlern dran.
    Einzig die Parkplatzsituation ist gelinde gesagt eine Katastrophe, aber dafür kann das Alte Pfandhaus ja nichts
    Geschrieben von am Mo. 27.03.17 um 11:40 Uhr
  • ~0-~0-bwrom
    Hilfreich? (0) Das Pfandhaus ist mit seinen 3 Sitzreihen von der Nähe Publikum zu den Künstlern schon bemerkenswert. Eine gemütliche Konzertatmosphäre wird bei kleiner Fangemeinde und der Größe des Saales allerdings nicht erreicht. Geschrieben von am Do. 14.04.16 um 14:17 Uhr
  • FaniB
    Hilfreich? (0) "Altes Pfandhaus" ist zu empfehlen - ich hatte den Eindruck, dass es ein "Wohnzimmerkonzert" sei - die Nähe zu den Künstlern war einfach genial - akustisch gab es auch keine Mängel. Sehr schade fand ich, dass die Plätze nur zu einem Viertel besetzt waren. Die Lounge gefällt mir und das Personal war freundlich, so kann man dort vor Ort auch nett den Abend verbringen - man sollte nur genügend Kleingeld dabei haben - vielleicht war es auch nur eine Ausnahme, aber es fehlte an Wechselgeld in der Kasse :) Geschrieben von am So. 26.10.14 um 12:00 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.