Altes Pfandhaus
(21)

Kartäuserwall 20

50678 Köln

Chlodwigplatz

Teilen:

Beschreibung

Das Alte Pfandhaus gliedert sich in einen Konzertsaal, die Lounge mit entspannter Atmosphäre und eine weitläufige Ausstellungshalle. Diese bietet heute 400 Quadratmeter Fläche nicht nur für bildende Kunst sondern auch für Performances und andere Aufführungen. Der Konzertsaal bietet wiederum Platz für bis zu 250 Personen, die entsprechenden Sitzplätze sind um die Bühne verteilt, was bei den hochwertigen Konzerten aus den Bereichen Klassik und Jazz zu einer besonders guten Akustik und einer ergreifenden Intimität führt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

plopp321

Geschrieben von plopp321

am Mo. 22.07.19 12:23

Leider dort bei den heissen Temperaturen, keine Klimaanlage. Temperaturen wie in der Sauna. Sind deshalb auch schon in der Pause gegangen. Die Künstler gaben ihr Bestes und bekamen viel Applaus.

DrleeveJ

Geschrieben von DrleeveJ

am So. 21.07.19 15:15

Die Künstler selbst brachten es auf den Punkt: Sehr intime Atmosphäre, Nähe zum Publikum/den Künstlern bemerkenswert; "das kleinste Basketballstadion, das er je gesehen hat, Sauna wie im Outback" - ein Australier! Beschwerde anderer Kritiker über mangelnde Parkplätze kann ignoriert werden, die Nähe des ÖPNV sollte den letzten 'Unöko' zu dessen Benutzung auffordern. Sehr freundliches, engagiertes Personal. Dafür drückt sich die runde Rückenlehne deutlich spürbar ins Kreuz.

sternentante

Geschrieben von sternentante

am Mo. 27.03.17 11:40

Jazz, Blues, Funk & Soul in Köln

Liza da Costa & Hotel Bossa Nova
Fr. 24.03.17 20:00

CD-release „Little Fish“

selten ein so angenehmes Ambiente erlebt. So nah ist man vermutlich nirgends an den Künstlern dran. Einzig die Parkplatzsituation ist gelinde gesagt eine Katastrophe, aber dafür kann das Alte Pfandhaus ja nichts