Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird.
Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar. Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OK
Karl-Marx-Straße 18
14532 Kleinmachnow
S Mexikoplatz
Beschreibung
Die Kammerspiele Kleinmachnow sind seit mehr als 70 Jahren wichtiger
Bestandteil in der Geschichte der Gemeinde – war das alte Lichtspielhaus
doch lange Dreh- und Angelpunkt des kulturellen Lebens in der Region.
Als Zeitzeuge beherbergt das alte Haus an der heutigen Karl-Marx-Straße
zahllose Erinnerungen und Anekdoten aus der Kriegs- bzw. Nachkriegszeit,
der DDR-Ära und den Jahren nach der Wende bis heute. Verständlich, dass
der Verkauf oder die drohende Schließung des Hauses die Menschen in der
Umgebung aufhorchen ließ. So wurde die Suche nach neuen Betreibern der
Kammerspiele zur wahren Herzensangelegenheit der Kleinmachnower. Auch Carolin Huder und Michael Martens, beide in Kleinmachnow lebend,
reichten unabhängig voneinander ihre Ideen zur Weiternutzung der
Kammerspiele ein und bekamen schließlich den Zuschlag von der Gemeinde.
Die Neuen Kammerspiele sind auch in Corona-Zeiten ein Veranstaltungsort, den man gut besuchen kann. Einlass ist rechts am Haus vorbei direkt in den Saal. Am Eingang wird die Tel.Nr. erfragt und die Plätze drinnen hintereinander aufgefüllt - d.h., es bleiben jeweils zwei Plätze zum nächsten Besucher frei, außerdem werden die Reihen davor und dahinter nicht besetzt. An der kleinen Bar neben der Bühne kann man günstig Getränke kaufen. Und wenn man vor oder nach der Veranstaltung noch Zeit hat, kann man im "Schröders" noch etwas trinken. Sehr nette Kiez-Location, die gut von der Nachbarschaft angenommen wird.
Geschrieben von burma13 am So. 11.10.20 um 17:43 Uhr
fouchur
Hilfreich?
(0)
Neue Kammerspiele Kleinmachnowhttp://neuekammerspiele.de/https://via.placeholder.com/150/000000/FFFFFF/?text=Neue Kammerspiele KleinmachnowKarl-Marx-Straße 18, 14532 Kleinmachnow
Die neuen Kammerspiele in Kleinmachnow sind privat finanziert. Hoffen wir einmal das dieses charmante Theater die Krise gut übersteht. Bis Bald.
Geschrieben von fouchur am Do. 16.04.20 um 15:33 Uhr
koma12207
Hilfreich?
(0)
Neue Kammerspiele Kleinmachnowhttp://neuekammerspiele.de/https://via.placeholder.com/150/000000/FFFFFF/?text=Neue Kammerspiele KleinmachnowKarl-Marx-Straße 18, 14532 Kleinmachnow
Die Kammerspiele Kleinmachnow lohnen sich. Nette Mitarbeiter. Diesmal fand die Einlasskontrolle durch die freiwillige Feuerwehr Kleinmachnow - passend zum Stück - statt. Sehr originell. Danke für die Karten, wir kommen gerne wieder bei dem abwechslungsreichen Programm für jung und alt.
Geschrieben von koma12207 am So. 17.03.19 um 15:43 Uhr
koma12207
Hilfreich?
(0)
Neue Kammerspiele Kleinmachnowhttp://neuekammerspiele.de/https://via.placeholder.com/150/000000/FFFFFF/?text=Neue Kammerspiele KleinmachnowKarl-Marx-Straße 18, 14532 Kleinmachnow
Nette und zuvorkommende Mitarbeiter umsorgten uns. Getränke zu erschwinglichen Preisen durften wir mit rein nehmen. Der Veranstaltungsort ist gut erreichbar. Wir kommen gerne wieder.
Geschrieben von koma12207 am Do. 13.12.18 um 16:29 Uhr
koma12207
Hilfreich?
(0)
Neue Kammerspiele Kleinmachnowhttp://neuekammerspiele.de/https://via.placeholder.com/150/000000/FFFFFF/?text=Neue Kammerspiele KleinmachnowKarl-Marx-Straße 18, 14532 Kleinmachnow
Gut zu erreichender Veranstaltungsort mit sehr freundlichen Mitarbeitern. Kleine Bar und Sitzmöglichkeiten luden vor der Veranstaltung ein ins Voyer, so dass man sich nicht draußen im Regen aufhalten musste. Der Saal allerdings versprüht den "Charme " vergangener Zeiten. Schade, vielleicht etwas frische Farbe. Das wäre fantastisch. Wir kommen aber trotzdem gern wieder.
Geschrieben von koma12207 am So. 23.09.18 um 11:02 Uhr
Die Kammerspiele Kleinmachnow sind seit mehr als 70 Jahren wichtiger Bestandteil in der Geschichte der Gemeinde – war das alte Lichtspielhaus doch lange Dreh- und Angelpunkt des kulturellen Lebens in der Region. Als Zeitzeuge beherbergt das alte Haus an der heutigen Karl-Marx-Straße zahllose Erinnerungen und Anekdoten aus der Kriegs- bzw. Nachkriegszeit, der DDR-Ära und den Jahren nach der Wende bis heute. Verständlich, dass der Verkauf oder die drohende Schließung des Hauses die Menschen in der Umgebung aufhorchen ließ. So wurde die Suche nach neuen Betreibern der Kammerspiele zur wahren Herzensangelegenheit der Kleinmachnower.
Auch Carolin Huder und Michael Martens, beide in Kleinmachnow lebend, reichten unabhängig voneinander ihre Ideen zur Weiternutzung der Kammerspiele ein und bekamen schließlich den Zuschlag von der Gemeinde.