Kieler Schloss (Konzertsaal)
(6)

Schlossplatz 2

24103 Kiel

Teilen:

Beschreibung

Das Kieler Schloss in Kiel in Schleswig-Holstein war eine der Nebenresidenzen der Gottorfer Herzöge. Das Schloss konnte eine abwechslungsreiche Baugeschichte vorweisen und wurde in der jüngeren Kunstgeschichte als einer der bedeutendsten Profanbauten Schleswig-Holstein bezeichnet.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-Antonius_HH

Geschrieben von ~0-Antonius_HH

am Di. 02.05.17 10:53

Selbst wenn es heißt „Kieler Schloss“, sollten die Stadtväter sich mal überlegen ob es noch zeitgemäß ist, es so zu benennen. Die Räumlichkeiten haben den Charme der 70 Jahre. Die Stühle sind teilweise sehr durch gesessen aber große Menschen haben viel Platz. Die Bühne ist schön groß. Mit ein bisschen Liebe zum Detail könnte man eine wenig Höhe und Tiefe hineinbringen. Die beiden Konzertflügel standen ebenerdig vor der ersten Reihe und man konnte die Pianisten nicht gut sehen. Dennoch ein schöner Raum für Veranstaltungen.

~0-kielkultur2017

Geschrieben von ~0-kielkultur2017

am Di. 02.05.17 09:00

Moderne Klassik in Kiel

David & Götz - Die Showpianisten
Sa. 29.04.17 20:00

Mit Herz und Hand

Das Kieler Schloss ist kein schöner Veranstaltungsort. Die Stühle sind sehr umbequem und die Luft sehr schlecht. Es wird Zeit, dass sich da mal etwas ändert und neu gebaut wird.

thorsten003

Geschrieben von thorsten003

am Mo. 01.05.17 20:45

Moderne Klassik in Kiel

David & Götz - Die Showpianisten
Sa. 29.04.17 20:00

Mit Herz und Hand

Ein schönes Theater, das den Charme der 70er Jahre verkörpert. Nette Mitarbeiter . Günstige Parkplätze und gute Bewirtung und freundliche Bedienung , Hinweisen zur Bestuhlung fehlten teilweise