Hauptkirche St. Marien
(2)

Kirchstraße 20

01917 Kamenz

Teilen:

Beschreibung

Die evangelische Hauptkirche St. Marien in Kamenz im Landkreis Bautzen in Sachsen ist eine spätgotische Hallenkirche. Sie gehört zur Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Kamenz in der Landeskirche Sachsen und prägt das Stadtbild von Kamenz. Hier wurde im Jahr 1729 Gotthold Ephraim Lessing von seinem Vater, Pastor Johann Gottfried Lessing getauft.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Erzi

Geschrieben von Erzi

am Mo. 19.09.22 10:20

Chor & Gesang in Kamenz

The Gregorian Voices
So. 18.09.22 17:00

Gregorianik meets Pop

Der Veranstaltungsort wurde von TT leider falsch angegeben. Tatsächlich fand das Konzert in der "Klosterkirche St. Annen" in Kamenz statt. Nur ein paar hundert Meter von der Hauptkirche St Marien entfernt. Eine wunderschön sanierte Kirche mit einer tollen Akustik. Eintritt hat problemlos funktioniert. Klappstühle sind für 90min akzeptabel. Zu empfehlen sind Sitzkissen mitzunehmen.

~0-Blumenfeld

Geschrieben von ~0-Blumenfeld

am Mo. 26.05.14 20:24

Eine schöne alte Kirche mit Haupt- und Seitenschiff. Unten gibt es pure Holzbänke ohne Abgrenzung zwischen den einzelnen Plätzen. In der oberen Etage gibt es abgegrenzte Sitzplätze auf der Bank mit Polster drauf. Im unteren Teil gibt es drei abgegrenzte Sitzbereiche. Wer gut sehen will muß zeitig da sein. Klangtechnik kann ich nicht einschätzen