Waldbühne Jonsdorf
(1)

Im Wiesental 10

02796 Jonsdorf

Teilen:

Beschreibung

Die Waldbühne Jonsdorf entstand in den 1950er Jahren vor der Kulisse des Zittauer Gebirges. Sie ist eine feste Sommerspielstätte des Gerhart Hauptmann Theaters Zittau. Zudem gastieren auf der Bühne von Mai bis September zahlreiche Konzerte und Theaterveranstaltungen. Der Veranstaltungsort ist bedingt barrierefrei. Ein Rollstuhlfahrer WC ist vorhanden. Ein großes Zeltdach schützt die rund 1000 Zuschauerplätze der Waldbühne vor Regen und starker Sonneneinstrahlung.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

zauberhafte

Geschrieben von zauberhafte

am Di. 05.08.14 14:30

Das Zittauer Gebirge mit seinen Kurorten Jonsdorf und Oybin ist sowieso schon eine Reise wert. Wenn man dann bei einem Aufenthalt im Gebirge auch noch die wunderschöne Naturkulisse mit Aktion erleben kann, dann ist der Dauerliebe fürs Zittauer Gebirge keine Grenze mehr gesetzt. Das war ein rundum schöner Gewinn, am Tag wandern und abends dann ins Naturtheater.