Lausitzhalle
(3)

Lausitzer Platz4

02977 Hoyerswerda

Teilen:

Beschreibung

Die Lausitzhalle Hoyerswerda (obersorbisch Łužiska Hala; bis 1992 Haus der Berg- und Energiearbeiter (HBE)) ist ein Kultur- und Tagungszentrum in der Neustadt von Hoyerswerda. Sie wurde als Betriebskulturhaus des Gaskombinats Schwarze Pumpe erbaut und hat 828 Sitzplätze.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Erze

Geschrieben von Erze

am Mo. 11.03.24 10:22

Die Lausitzhalle, etwas DDR Charme, aber kultig. Zuschauerrang steil, dadurch gute Sicht von allen Plätzen. Tickets anstandslos an der Abendkasse erhalten. Wir saßen in Reihe 1 mit guter Sicht auf die Bühne und Beinfreiheit, was will man mehr? Pausenversorgung besteht nur aus Getränken. Sehr gern wieder einmal.

shrek22

Geschrieben von shrek22

am So. 02.04.17 13:15

Die Stadt Hoyerswerda lebt leider mehr von seinem Seen- Umfeld als von einer eigenen Ausstrahlung. Um so höher ist es zu bewerten, das es der Stadthalle immer wieder gelingt zugkräftige Künstler und Veranstaltungen nach Hoywoy zu holen. Das Niveau und Ambiente ist durchaus mit anderen Großstädten vergleichbar. Traurig nur wenn es Two Ticket fertig bringt zum zweiten mal einen Veranstaltungstermin völlig falsch anzukündigen !

rosahelgakq

Geschrieben von rosahelgakq

am Fr. 11.03.16 10:48

Show in Hoyerswerda

Spirit of Ireland
Do. 10.03.16 20:00

Irish Dance & Live Music

Erst mal war die Lausitzhalle gut zu finden und trotz des Hochbetriebs war die Athmosphäre ruhig und die Organisation hervorragend, genügend Mitarbeiter im Garderobenbereich, Möglichkeit einen Snack oder ein Getränk zu genießen. Gute Möglichkeiten schnell den richtigen Platz zu erreichen. Akkustik gut und von jedem Platz eine gute Sicht. Der Saal versprühte noch ein bißchen "DDR" Ausstattung. Alles in Allem positiv!