Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Hilfe

Hilfe » Kalender, Auslosungen, Sofortklicks » Erhalt von Freikarten deaktivieren (Urlaubsfunktion)
  • Ulrike137

    Ulrike137 fragt am Do. 08.03.12 19:17 Uhr

    Kann ich während meines Urlaubes mit meiner Mitgliedschaft pausieren?
    Hallo!
    Ich werde 4 Wochen nicht in der Stadt sein und leider nicht in der Lage sein, die Tickets in einer anderen Stadt zu nutzen. Das trifft leider genau den gleichen Zeitraum, wo alle meine kompletten 6 Tickets wählbar wären, das heißt sie würden mir komplett verloren gehen.
    Kann ich für einen Monat irgendwie pausieren und das dann irgendwie gut schreiben lassen? Geht sowas?
    Danke im Voraus für eine Antwort.
    Würde mich freuen, wenn es dafür eine gute Lösung gäbe.
  • nolo

    nolo antwortet am Sa. 25.09.21 09:25 Uhr

    Guten Tag,Ulrike 137,
    Bei längerer Nichtnutzung seiner Mitgliedschaft könnte man bisher nur für eine Zeit,die jeder selbst festlegen kann,bestimmen,dass keine Gewinne erfolgen.Moglichweise hat TT das heutzutage geändert.Du kannst ja einen Verbesserungsvorschlag machen.
    Gruss nolo
  • fouchur

    fouchur antwortet am Do. 16.04.20 15:38 Uhr

    Wenn Du nicht gerade ins Ausland verreist kannst du auch twotickets mit Dir reisen lassen. Bei Deutschlandreisen konnten wir schon mehrfach durch TT lokale Veranstaltungen besuchen.
  • seabreeze

    seabreeze antwortet am So. 18.11.18 19:44 Uhr

    Du kannst für die Zeit deines Urlaubs bei der Stadtauswahl die Urlaubsfunktion aktivieren. Dafür klickst du auf das rote Ticketpaar, das sich dann umwandelt in schwarze Tickets (Beobachtungsstatus). Du erhältst dann während deines Urlaubs keine automatischen Freikarten, sondern nur Auslosungstickets, die du vorher mit dem "Interessiert mich"-Klick auf deine Merkliste gesetzt hast, in reduzierter Anzahl. Nach deinem Urlaub kannst du das Ticketpaar bei der Stadtauswahl dann wieder zurückstellen.
  • seabreeze

    seabreeze antwortet am Do. 05.07.18 07:01 Uhr

    Nein, das ist nicht möglich, während des Urlaubs mit deiner Mitgliedschaft zu pausieren. Du kannst jedoch deine ausgewählte Stadt deaktivieren, dann wirst du in deinem Urlaubszeitraum nicht für Freikarten berücksichtigt. Nach dem Urlaub kannst du deine Stadt dann wieder aktivieren, dann geht es mit den Freikarten wieder weiter.
  • Cityflitzer

    Cityflitzer antwortet am Mo. 11.06.18 16:05 Uhr

    Pausieren im Sinne von ich setze mal 1 Monat aus das geht nicht zumindest nicht wenn du eine Jahresmitgliedschaft hast. Du kannst Max den Erhalt von Freikarten deaktivieren so das du im Urlaub keine bekommst. Bei der Monats Mitgliedschaft ist es ja einfacher
  • ~0-sultana

    Inaktives Mitglied antwortet am Mi. 09.05.18 15:38 Uhr

    Hey,

    du kannst deine Mitgliedschaft pausieren. Du kannst deine Stadt deaktivieren, so wirst du nicht bei den Freikartenauslosungen berücksichtigt. Nachdem du deine Stadt wieder aktiviert hast, its alles beim Alten.

    Allerdings kannst du die Mitgliedschaft nicht in dem Sinne pausieren, dass du 1 Monat Pause machst und den Monat dafür an deine Mitgliedschaft hängst.

    Liebe Grüße
    sultana
  • Rudobern

    Rudobern antwortet am Fr. 13.04.18 15:35 Uhr

    Da solle man bei TT nachfragen ob es diese Möglichkeit besteht -
    oder man gibt einen Freund ( der auch bei Twoticket ist ) die Möglichkeit,
    das er / sie die Soforttickets nutzen kann
  • kangaroo

    kangaroo antwortet am Sa. 02.12.17 11:35 Uhr

    Hallo! Nein, das ist leider nicht möglich. Eine Urlaubsfunktion gibt es nicht bei TwoTickets, aber du kannst, solltest du in Deutschland sein, andere Städte beobachten und dort Tickets für dich finden, sollten sie in der Nähe deines Urlaubsortes sein. Liebe Grüße!
  • fouchur

    fouchur antwortet am Sa. 16.09.17 06:57 Uhr

    Hallo, nein pausieren geht nicht - aber falls der Urlaub in Deutschland stattfindet kann man Twotickets folgen. Ein Städtetrip nach Berlin oder Hamburg kann für jemanden aus einer anderen Region damit um eine Veranstaltung bereichert werden wenn man vorher die Stadt in seine Auswahl hinzugenommen hat.
  • fouchur

    fouchur antwortet am Sa. 16.09.17 06:57 Uhr

    Hallo, nein pausieren geht nicht - aber falls der Urlaub in Deutschland stattfindet kann man Twotickets folgen. Ein Städtetrip nach Berlin oder Hamburg kann für jemanden aus einer anderen Region damit um eine Veranstaltung bereichert werden wenn man vorher die Stadt in seine Auswahl hinzugenommen hat.
  • afranke

    afranke antwortet am Do. 07.09.17 00:28 Uhr

    TT für einen Monat pausieren und das dann gut schreiben lassen geht leider nicht.
    Als ich jetzt 4 Wochen in Urlaub war habe ich einfach in den letzten Tagen der Gültigkeit meiner Klicks geschaut, ob etwas Interessantes bei den Sofortklicks dabei ist. Ich habe mir 3 Veranstaltungen ausgesucht und weil sie mit nicht so gut gefielen sie dann einfach zum Tausch angeboten. Da kamen dann doch noch tolle Tauschangebote für mich bei rum.
  • Krabat

    Krabat antwortet am Mo. 27.06.16 15:04 Uhr

    eine Pausierfunktion fände ich auch nicht schlecht, gibt es aber bis dato nicht. Du kannst lediglich versuchen alle Städte in der Stadtauswahl zu deaktivieren => beobachten . Dann erhätst du nur noch Freikarten die du als "interessiert mich" gekennzeichnet hast. Soweit die Theorie :-)
    Zum Glück kann man aber dank Smartphone inzwischen fast überall ins Internet. Die Frage ist daher schon fast etwas überholt.
  • bambix

    bambix antwortet am Mi. 08.06.16 10:21 Uhr

    4Monate sind eine lange Zeit, sonst würde ich einem Familienangehörigen oder gutem Freund ermöglichen. Kannst die Tickets ja auch an nicht Mitglieder verschenken, kostet einen Sofortklick extra
  • roswitha7

    roswitha7 antwortet am Mo. 17.08.15 19:54 Uhr

    Man könnte ja auch im Urlaub ins Internet gucken, sehn, was geboten wird und wenn was dabei ist, was guten Freunden auch gefallen würde, 2 Tickets ( 1 Sofortklick) diesen zukommen lassen. Wenn diese nicht Mitglieder bei Two Tickets sind, dann muss man dafür sowieso noch einen zusätzlichen Sofortklick opfern. Damit wären schon 2 Klicks weg.Dann hätte man zusätzlich noch ein gutes Werk getan; der Rest verfällt, bzw. bleibt der restlichen TwoTickets-Gemeinschaft erhalten.
  • AltDummHaesslich

    AltDummHaesslich antwortet am Di. 26.02.13 15:10 Uhr

    Liebe Ulrike137,
    mal ganz ehrlich: wir alle fahren in Urlaub oder sind mal krank oder können aus anderen Gründen unsere Soforttickets nicht (alle) nutzen. Aber davon geht doch die TwoTickets-Welt nicht unter!
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist - vor allem in einer Stadt wie Berlin - doch so vorzüglich, dass ich sagen würde: geniesse die Zeit, die Du weg bist und freue Dich darauf, dass Du wieder heimkommst und dann wieder mit TwoTickets.de in die Welt der Kultur eintauchen kannst.
    Da kann man doch mal 12,00 Euro 'Verlust' in Kauf nehmen, oder?
    Herzliche Grüße
    Detlef
  • Bendit

    Bendit antwortet am Mo. 16.04.12 14:50 Uhr

    Ich würde Dir auch empfehlen, einfach innerhalb deiner Abwesenheit zu schauen, dass du Veranstaltungen anklicken kannst, die erst in weiterer Zukunft statt finden. So gehen die Soforttickets des Monats nicht verloren. Solltest Du allerdings auch keine Möglichkeit haben, überhaupt die Twotickets-Seite aufzusuchen, dann sind deine Klicks einfach weg.
  • ~0-felix2011

    Inaktives Mitglied antwortet am Fr. 06.04.12 23:16 Uhr

    Nein, pausieren kannst Du nicht. Wenn Du keine Karten anklickst, gehen diese dann auch leider verloren. Du kannst aber bei Deiner Städte-Auswahl einen Haken setzen (statt der Lupe), dann werden Dir keine Überraschungstickets angeboten. Nach Deinem Urlaub klickst Du dann einfach wieder die Lupe an und schaltest Dich somit für Überraschungstickets wieder frei.
  • Justiceforall

    Justiceforall antwortet am Fr. 09.03.12 01:41 Uhr

    Hallo Ulrike, das geht leider nicht. Das einzige was Du machen kannst, dennoch gelegentlich in Twotickets reinschauen und Karten für einen Zeitraum nach Deiner Abwesenheit anklicken.

Melde dich an oder log dich ein, wenn du eine Antwort verfassen möchtest.