Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Hilfe

Hilfe » Community-Funktionen » Freikarten tauschen
  • Kathi1974

    Kathi1974 fragt am Di. 15.09.15 16:18 Uhr

    Kann ich ein Tauschangebot rückgängig machen?
    wenn ich das Häkchen bei Tausch anbieten wieder raus nehme, ist dann die AKtion nicht auf Eis gelegt und mir bleiben die 2 Freikarten erhalten?
    Weil Ihr schreibt, wenn man es einmal anbietet,kann man es nicht mehr rückgängig machen....

    Es wäre gut, wenn man nicht alle Freikarten durchklicken muss, die zum Tausch angeboten werden, sondern nur die zur Ansicht erhält, die auch der eigenen Städteauswahl entsprechen.
    Da sucht man ja sonst ewig durch.....
  • seabreeze

    seabreeze antwortet am Do. 04.10.18 06:31 Uhr

    Solange du bei der Tauschfunktion noch nicht auf ein Veranstaltungsbild geklickt hast (und dieses dann einen roten Rahmen hat), bleiben dir deine Freikarten erhalten. Nur wenn eine Tauschaktion durch Annahme eines Tauschangebots zustandegekommen ist, wechseln die Karten den Besitzer.
  • Atzepiel

    Atzepiel antwortet am So. 16.09.18 00:32 Uhr

    Um alle Tauschangebote sehen zu können, muss man erst mal "Tauschen" anklicken. So weit, so gut.
    Ist nichts Passendes dabei und man setzt keinen Haken, kann man auch wieder zurück, um z.B. Begleitung zu suchen.
    Hat man erst einmal einen oder mehrere Haken gesetzt, bleibt man im Tausch-Modus. Kommt kein Tausch zustande, weil man alle Angebote zurückgezogen hat oder niemand darauf eingestiegen ist, behält man seine Karten.
  • seabreeze

    seabreeze antwortet am Fr. 27.04.18 06:23 Uhr

    Wenn du auf "Karten tauschen" geklickt hast und das wieder rückgängig machen möchtest, weil du z.B. keine geeigneten Tauschkarten gefunden hast, kannst du alle Häkchen wieder rausnehmen und damit ist die Tauschaktion wieder hinfällig.
  • Cityflitzer

    Cityflitzer antwortet am Mi. 18.04.18 16:21 Uhr

    Also mittlerweile ist das so das man auch wenn man auf tauschen klickt nicht zwangsläufig tauschen muss wenn die falschen Angebote kommen. Sonst nutzt man seine Karten eben selber und wie sie einem gar nicht gefallen gibt man sie zurück oder verschenkt sie
  • Rudobern

    Rudobern antwortet am Mi. 07.03.18 14:49 Uhr

    man kann ein Tausch Angebot rückgängig machen, aber bevor man ein Tausch Angebot macht und es dann wieder zurück zieht, muss man auf verschiedene Sachen achte das Angebot sollte / muss den gleichen / selben Stellenwert haben, wie die Veranstaltung die ich haben will -- ansonsten soll man es lassen ein Angebot zumachen
  • afranke

    afranke antwortet am Fr. 15.12.17 02:20 Uhr

    Früher war das mal so: einmal zum Tausch angebotene Freikarten, waren einfach weg, auch wenn niemand tauschen wollte. Man hatte sie sozusagen durch das Tauschangebot verloren. Inzwischen ist das zum Glück nicht mehr so. Wenn man jetzt Karten tauschen möchte, erhält man alle zum Tausch angebotenen Karten anderer Kulturentdecker. Ist trotzdem nicht das Richtige für einen dabei, braucht man nicht zu tauschen und behält somit seine eigenen Karten. Dann kommt nur die Info von TT: Deine Karten wurden leider nicht getauscht!
  • kangaroo

    kangaroo antwortet am Mo. 23.10.17 09:56 Uhr

    Wenn du nichts tauschen willst, kannst du die Karten am Ende auch behalten, das hat Two Tickets angepasst. Ansonsten kannst du den Tausch auch wieder rausnehmen, so weit ich weiß.
  • fouchur

    fouchur antwortet am Sa. 23.09.17 00:01 Uhr

    Du musst jeden einzelnen Haken fuer die Tauschanfragen fuer andere wieder rausnehmen dann funktioniert es meistens. Wenn es mal nicht funktioniert hat dann war es meist zeitlich zu spáet
  • roswitha7

    roswitha7 antwortet am So. 19.06.16 20:02 Uhr

    Meiner Meinung nach,kann man, auch wenn man schon bestimmte Nutzer zum Tausch aufgefordert hat, das Häkchen wieder herausnehmen. Es gibt eine Funktion "Tausch bearbeiten". Das geht aber nur, wenn der Angefragte dem Tausch noch nicht zugestimmt hat. Wenn man nur allgemein Karten zum Tausch anbietet, passiert nichts, es sei denn, man nimmt ein Tauschangebot eines anderen an
  • Sepultura

    Sepultura antwortet am Mo. 06.06.16 11:39 Uhr

    Hi,

    du kannst aber zwischen Begleiten und Tauschen wechseln, soweit ich weiß. Außerdem erhältst du die Mail zur Rücknahme meines Erachtens um 12 Uhr am Tag des Gästelistenversands und kannst die Tickets bis 14 Uhr zurückholen...
  • bambix

    bambix antwortet am Mo. 06.06.16 08:13 Uhr

    Wenn du ausversehen den Haken gesetzt hast kannst du Ihn leider nicht entfernen. Du darfst dann auf keinen Fall einen Tausch anbieten, dann gehen die Karten verloren wenn Sie nicht getauscht wurden. Du wirst an dem Tag ab 10:00 Uhr gefagt ob du Sie doch behalten möchtest und kannst Sie so zurück holen.
  • Sepultura

    Sepultura antwortet am Di. 29.09.15 14:21 Uhr

    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Also wenn du keine Anfrage zum Tauschen stellst, kannst du diesen Haken rausnehmen und die Karten werden dir nicht mehr weggenommen. Aber wenn du jemanden gefragt hast, ob er tauschen will, kannst du das nicht mehr.
    Gab es nicht hier auch die Änderung, dass nur noch die Karten meiner Stadt angezeigt werden? Steht so in den Updates. Und bei mir werden nur noch die Tauschangebote aus meiner Stadt angezeigt.

Melde dich an oder log dich ein, wenn du eine Antwort verfassen möchtest.