Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Hilfe

Hilfe » Kalender, Auslosungen, Sofortklicks » Freikarten per Auslosung inkl. "Zweite Chance"
  • Winterkrabbe

    Winterkrabbe fragt am Do. 06.03.14 21:06 Uhr

    Kann man Tickets an Nicht-Mitglieder verschenken?
    Ich habe zwei Tickets für die Reptilien-Börse in Bamberg erhalten und auch angenommen. Diese würde ich gern meinen Neffen schenken, da diese sich dafür mehr interessieren als ich selbst. Sie sind keine Mitglieder bei TwoTickets.de. Aber ich habe gelesen, dass man Tickets verschenken kann. Wie genau geht das? Kann mir das bitte jemand erklären?
    Gruß Winterkrabbe
  • Rudobern

    Rudobern antwortet am So. 15.07.18 16:00 Uhr

    man kann Tickets an Nichtmitglieder verschenken
    das ist kein Problem, man sollte / muss dabei Berücksichtigen
    es wird auch ein Sofortklick abgezogen
  • seabreeze

    seabreeze antwortet am Sa. 02.06.18 09:52 Uhr

    Du kannst Tickets an Nicht-Mitglieder verschenken, jedoch nur, bevor du sie angenommen hast. Nicht mehr danach. Dies kostet dich dann allerdings 1 Sofortklick. Das Verschenken von Tickets an Nicht-Mitglieder ist auch nur bei Auslosungs-Tickets möglich.
  • afranke

    afranke antwortet am Fr. 29.09.17 00:52 Uhr

    Das geht so:
    Freikarten per Auslosung kannst du an deine Freunde verschenken.
    Ist der Beschenkte kostenlos registriert, „opferst“ du nur 1 Sofortklick. Das „Freikarten verschenken“-Feld führt dich zur Wahl eines Premium-Mitglieds aus deiner Freundesliste oder du gibst den Namen und die E-Mail-Adresse eines Freundes an. Das gleiche gilt für Freikarten per regulärem Sofortklick.
    Vom Verschenken ausgenommen sind Freikarten, die per gekauften Sofortklick erworben wurden.
  • Exposed

    Exposed antwortet am Mi. 07.05.14 16:08 Uhr

    Hallo neerual,

    als kostenloses Mitglied (=Nutzer) bekommst du weder Überraschungstickets noch hast du Soforttickets zur Verfügung, die dir abgezogen werden könnten ;-)

    Falls deine Frage so gemeint war, wie es ist wenn man als Mitglied an Nutzer verschenkt, dann gelten die Antworten von Wesunited und Ophelia_27. Denn verschenkt werden können Tickets ausschließlich an Personen, die bei TT angemeldet sind. Denn ohne den minimalen Datensatz eines Nutzer-Accounts kann der Name ja auch nicht an den Veranstalter weitergeleietet werden.

    LG
    Exposed
  • neerual

    neerual antwortet am Mo. 05.05.14 15:56 Uhr

    hey, und wie sieht es aus, wenn man zwar mitglied ist, aber nur kostenloses ? würde es mich dann auch ein sofortticket kosten, wenn ich die karten dann verschenke ?
  • Ophelia_27

    Ophelia_27 antwortet am Mo. 31.03.14 17:18 Uhr

    Hallo Winterkrabbe,

    in Ergänzung zur Antwort von wesunited:

    Wenn Du Überraschungstickets verschenken willst, dann klickst Du in Deinem Profil unter "Meine Freikarten" neben den betreffenden Tickets auf den Button, der wie ein Geschenk aussieht. (Er steht dort nur, wenn Du die Karten noch nicht selbst angenommen hast.)
    Dann öffnet sich ein Fenster, in dem Du entweder jemanden von Deiner Freundesliste (einfach anklicken) oder Nichtmitglieder (dann Namen und E-Mail angeben) auswählen kannst. Zum Schluss auf "Verschenken" klicken - fertig!
    Wichtig: Der Beschenkte muss die Karten bis 12 Uhr am Folgetag der Verlosung annehmen, sonst sind sie verfallen!

    Viele Grüße!
  • wesunited

    wesunited antwortet am Fr. 07.03.14 10:19 Uhr

    Hi Winterkrabbe,
    du kannst Freikarten gern an andere Personen verschenken, die nicht Mitglied bei TwoTickets.de sind, allerdings NUR bevor du sie angenommen hast. Beachte aber, dass dir für das Verschenken von Freikarten an Nicht-Mitglieder ein Sofortticketklick abgezogen wird.
    Liebe Grüße
    wesunited

Melde dich an oder log dich ein, wenn du eine Antwort verfassen möchtest.