Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Hilfe

Hilfe » Änderungen im Angebot

Punkte und Sofortklicks für Mitglieder

Mi. 16.10.19 09:35 Uhr:

Du bist Mitglied bei TwoTickets.de? Kein Problem, auch du kannst Punkte sammeln (z.B. für das Schreiben von Erfahrungsberichten). Wenn du im Monat 40 Punkte erhältst, bekommst du als Dankeschön für deine Stadtentdecker-Aktivitäten 1 Sofortklick.


Darum arbeiten wir für euch an der Seite!

Di. 20.08.19 09:38 Uhr:

Liebe Mitglieder,

wir haben im Sommer unsere Desktop-Seite mit einem Design-Refresh für euch verjüngt und der mobilen Seite angenähert. Dafür haben wir viel positives Feedback von euch erhalten, was uns sehr freut. Einige schreiben uns jedoch auch von ihren Schwierigkeiten im Umgang mit dem neuen Desktop-Design.

Manche fragen, warum wir überhaupt an der Seite arbeiten – die jetzige funktioniere doch ganz gut. Wir antworten euch gerne und geben einen Ausblick auf die Zukunft:

Darum arbeiten wir an der Seite

1. Das Internet und die visuellen Bedürfnisse verändern sich rasant. Auch TwoTickets.de geht mit der Zeit. Internet-Seiten sind heute bildhafter und textreduzierter als noch vor wenigen Jahren.

2. Das Anliegen unseres Stadtentdecker Clubs ist: "Runter vom Sofa, raus in die Stadt: Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen." Mit TwoTickets.de könnt ihr Neues entdecken. Dafür lohnt es sich, im Angebot zu stöbern. So werdet ihr auch auf Veranstaltungen aufmerksam, für die alle Freikarten schon vergeben sind. Dann inspirieren wir euch, Tickets direkt online zu kaufen oder spontan zur Abendkasse zu gehen. Die Erfahrungsberichte anderer und viele Vorschläge der Community helfen dabei.

3. Es gibt auch einen technischen Grund: Bisher sind unsere Desktop- und mobilen Seiten getrennte Entwicklungen mit unterschiedlichen Designs. Das erfordert einen hohen Betreuungsaufwand. Wir werden das ändern, denn wir möchten unsere Energie lieber für das Veranstaltungsangebot aufbringen.

Das haben wir als Nächstes vor

1. Dank eures Feedbacks nehmen wir weitere kleinere Anpassungen vor, so

  • gestalten wir den neuen Filter übersichtlicher,
  • machen die Freikarten-Angebote durch Symbole schneller erkennbar,
  • signalisieren euch jetzt, wenn Freikarten vergeben sind und bieten nächstmögliche Angebote an,
  • verweisen nun neben "Ab: Heute | Morgen | Wochenende" gesondert auf unsere "Tipps".

 

2. Im September laden wir euch zu einer neuen Online-Befragung ein. Das Feedback berücksichtigen wir in unserer weiteren Arbeit.

3. Im nächsten Frühjahr führen wir technisch die Desktop- und mobilen Seiten vollständig zusammen. Da wir in der Darstellung die meisten Schritte bereits vollzogen haben, werdet ihr es fast nicht merken. Wie es in etwa aussehen wird, könnt ihr hier vorweg auf dem Desktop verfolgen. Aber Achtung - hier gilt: "Work in progress!"

Am wichtigsten bleibt uns die inhaltliche Qualität des Angebotes!

Noch haben viele Theater und Konzerthäuser Ferien. Unser Team arbeitet jedoch permanent daran, für euch die bestmögliche Saison vorzubereiten. Freut euch auf viele tolle Angebote! Eine Auswahl findet ihr unter dem Label „Entdecke deine Stadt. Egal, wo du bist!“ künftig an verschiedenen Stellen des Angebotes. Achtet auf dieses Symbol:

Entdecke deine Stadt. Egal, wo du bist!

Vielen Dank für euer Interesse,
euer Vertrauen
und eure Treue,

euer TwoTickets.de Team


Stadtentdecker-Rangliste weiter über dein Profil erreichbar

Do. 08.08.19 18:16 Uhr:

Falls Du die Stadtentdecker-Rangliste auf der Startseite der Desktop-Ansicht vermisst, wirst du künftig in deinem Profil per Klick auf deine Punkte fündig. Diese Platzierung ist bereits seit langem so mobile bzw. in der App gelöst.

Auf der Startseite haben wir nun stattdessen mehr Platz für Veranstaltungen geschaffen.


Filtereinstellungen erweitert

Do. 01.08.19 11:15 Uhr:

Wir haben die Filtereinstellungen für euch erweitert. Neben die Klickoptionen "Auslosungen" und "Sofortklicks" tritt nun die neue Option "Noch zu haben!". So könnt ihr euch einen Überblick über das Gesamtangebot verschaffen, aber auch den Filter auf die noch verfügbaren Auslosungen und Sofortklicks begrenzen:

Filtereinstellungen angepasst

 

Im Angebot seht Ihr jetzt auch einen zusätzlichen Hinweis zu den ausgegrauten Freikarten "Schon vergeben". 

Indem Ihr den Interessant-Button mit dem Herz klickt, packt Ihr diese Veranstaltung in eure Merkliste und sichert euch zudem Chancen auf eventuelle künftige Auslosungen dieser Veranstaltung. Außerdem passt sich euer Interessenfilter im Hintergrund an, so Ihr diesen aktiviert habt und nicht die Option Wunschrubrik gewählt habt:

Schon vergeben

 

Tipp: In der Übersicht der Veranstaltungen erkennt Ihr übrigens die nicht (mehr) mit Freikarten versehenen Veranstaltungen immer am Herz-Symbol:

Herz-Icon


Anpassung der Stadtentdecker-Punkte

Fr. 19.07.19 13:21 Uhr:

Bitte beachte, dass wir unser Punktesystem angepasst haben:

  • Für die Markierung von Antworten auf Fragen sowie von Erfahrungsberichten und Vorschlägen als "hilfreich" bekommst du täglich maximal 1 Punkt und maximal 5 Punkte im Monat.
  • Für das erfolgreiche Finden von Begleitung, Tauschpartner oder Verschenken von Freikarten gibt zukünftig maximal 5 Punkte im Monat.

 


Alles neu im Juni: Design-Refresh unserer Seite, Wunschrubriken und neues in der App

Di. 11.06.19 14:48 Uhr:

Design-Refresh

Unsere Seite hat sich verjüngert. Keine Sorge, alle Funktionen und Informationen bleiben dir erhalten. Mit dem Refresh nähern wir die Desktop-Seite weiter der mobilen Version und der App an.

Die Veranstaltungen sind nun großflächiger, frischer, schöner und emotionaler dargestellt und rücken so weiter in den Mittelpunkt deiner Aufmerksamkeit. Sie sind schließlich der Grund, warum du bei uns bist. Wir wollen dich noch neugieriger machen auf deine Stadt!

Fast 2/3 unserer Mitglieder nutzen inzwischen intensiv auf ihrem Handy oder Tablet. Ihnen werden Filter und Suche in der neuen Desktop-Darstellung bereits vollkommen vertraut ist.

 

Wunschrubriken

Bisher konntest du über den Interessensfilter in 7 Rubriken aus fast 100 Genres deine Interessen zusammen stellen. Neu gibt es nun zusätzlich die Wunschrubrik als alternative Auswahloption. Sie vereinfacht deine Interessenauswahl erheblich.

Und falls du von Wunschrubrik zum klassischen Interessenfilter hin und ger wechseln möchtest, heben wir dir die letzten Einstellungen deines Filters zur Sicherheit immer auf. Als Premium Mitglied kannst du eine Wunschrubrik wählen, als Premium+ Mitglied sogar zwei.

Die zusätzlichen und unverbindlichen Freikarten-Empfehlungen bleiben natürlich auch künftig erhalten, so du diese Option wählst.

Wunschrubrik


Push-Benachrichtigung per App derzeit nur, wenn du eingeloggt bist

Mi. 17.04.19 14:49 Uhr:

Bitte beachte, dass du für den Erhalt unserer Push-Benachrichtigungen zur Freikarten-Benachrichtigung in der App eingeloggt sein musst. Wir arbeiten aktuell an einer optimierten Lösung und informieren, sobald sie fertig ist.

 


Neue Genres im Interessenfilter

Di. 05.02.19 11:35 Uhr:

Hast du schon unsere neuen Genres im Interessenfilter gesehen? Ab sofort kannst du noch mehr Herzen vergeben für:

  • Kochen / Kulinarisches (in der Rubrik: Kunst & Wissen)
  • Reitsport (in der Rubrik: Sport)
  • Improvisation / Experimental (in der Rubrik: Musik)
  • Chor / A Capella / Gospel (in der Rubrik: Musik)

Unsere IOS- und Android App haben neue Funktionen

Di. 18.12.18 18:54 Uhr:

Sowohl für Android und iPhone kannst du in unserer App nun deine Wunsch-Veranstaltungen bequem in deinen Kalender exportieren und auch mit Freunden via WhatsApp teilen. 

Bitte denke daran, dass wir keine SMS Benachrichtigungen mehr versenden. Nutze stattdessen auf dem Smartphone neben unseren schnellen E-Mails auch die Push-Benachrichtigungen der TwoTickets.de App. Wir haben sie extra auf einen neuen und technisch zuverlässigeren Standard gehoben.

Für dein iPhone bietet unsere App nun via Quick Actions eine schnelle und einfache Navigation auf "Meine Freikarten", "Mein Postfach", "Meine Erfahrungsberichte" und "EXTRA:Deals".

Hast du die App noch nicht? Den passenden Link findest Du überall am unteren Ende unserer Webseiten. Oder im App Store und Google Play Store.


Wir sagen 'Tschüss' zur SMS Benachrichtung

Di. 11.12.18 17:58 Uhr:

Voraussichtlich zum 16.12.2018 stellen wir die in die Jahre gekommene SMS-Benachrichtigung ein.

Wir informieren dich stattdessen künftig immer aktuell auf deinem Handy mit unseren schnellen E-Mails - und in unserer App auch per Push-Benachrichtigung. Du findest einen Link zu unseren Apps für IOS und Android immer unten auf unserer Webseite oder im Apple- bzw. Google Store.


Teile deine Veranstaltungen mit deinen Freunden

Do. 23.08.18 12:27 Uhr:

Ab sofort kannst Du deine Veranstaltungen mit deinen Freunden teilen - ob am Computer oder auf dem Handy.

  • WhatsApp
  • Facebook
  • Twitter (#twoticketsde)
  • E-Mail

Ganz einfach eines der vier Symbole drücken und deine Veranstaltungen teilen!


Stadtentdecker-Rangliste: Neue Punktevergabe

Do. 16.08.18 17:01 Uhr:

Fair und belohnend: Die verbesserte Punktevergabe

Die Anzahl und Häufigkeit vergebener Stadtentdecker-Punkte wurde überarbeitet:

Mit besonders vielen Punkten belohnen wir dich ab sofort, wenn du

  • tolle neue Veranstaltungen vorschlägst - auch und gerade solche, deren Eintritt frei ist,
  • den ersten Erfahrungsbericht für eine Veranstaltung oder einen Veranstaltungsort verfasst
  • oder uns an liebe Mitmenschen weiterempfiehlst.

Wir denken, dass der Trophäenjäger in dir eine noch bessere Zeit auf TwoTickets.de und mit der TwoTickets.de-Community haben wirst.

Eine genaue Aufschlüsselung über die neue Punktevergabe findest du hier.


Veranstaltung vorschlagen: Jetzt noch zielgenauer

Di. 14.08.18 16:49 Uhr:

Überarbeitung des Vorschlagwesens: mehr Übersicht, bessere Ergebnisse.

Mache uns einen Vorschlag und anderen eine Freude: Wenn wir noch nicht mit dem Veranstalter zusammenarbeiten und die Veranstaltung nicht im Kalender vermerkt ist, freuen wir uns, unser Angebot zu erweitern.

Für Veranstaltungen, deren Eintritt frei ist, gilt: Der Veranstalter und der Veranstaltungsort dürfen uns bereits bekannt sein, damit wir den Veranstaltungsvorschlag berücksichtigen - für alle anderen Veranstaltungen gilt dies nicht.

Das heißt: Mehr Übersicht und eine bessere Auswahl an tollen Veranstaltungen. Hier kannst du uns Veranstaltungen vorschlagen.

 


 


Neue Newsletter für dich!

Do. 22.03.18 13:49 Uhr:

Alles neu macht der Lenz: Frische Newsletter bei TwoTickets.de.

Pünktlich zum Frühlingsanfang lüften wir kräftig durch und präsentieren: unsere neuen Newsletter! Es erwarten dich: Mehr Übersicht, mehr Aktualität und noch mehr Erlebnisse!

Endlich und nur für die persönlich zusammengestellt, haben wir:

Neues

 

Du möchtest einen monatlichen Überblick? Auch den haben wir - immer am ersten Montag:

Schaufenster

 

Ab dem 20. März darfst du dich also freuen: Neue Veranstaltungen, tolle EXTRA:Deals, bewährte Bestseller und vieles mehr im frischen Look.

 


 


Mobile - Nachrichten im Postfach löschen

Di. 08.08.17 12:35 Uhr:

Du kannst nun auch einfach in deinem mobilen Postfach deine Nachrichten löschen. Einfach auf das Papierkorb-symbol klicken und schon ist die Nachricht gelöscht.

max-width: 100%; object-fit: contain; height: auto;


Neues Menü auf der Desktopseite!

Di. 06.06.17 15:40 Uhr:

Wie schon bei der Neugestaltung der Website im Frühjahr 2016 wird weiterhin an der Zusammenführung von Desktop- und Mobiler Seite gearbeitet. Nun gehen wir einen weiteren Schritt in Richtung gemeinsame Seite: Die Menüleiste der Mobilen Seite und der App ist jetzt auch auf der Desktopseite implementiert. In unserer Hilfe haben wir hier noch einmal zusammengefasst, wo ihr in der neuen Menüleiste alles findet. Hiermit reagieren wir auch darauf, dass die Mobile Seite mittlerweile öfter als die Desktopseite genutzt wird.

 



Lastminute Sofortklicks – den ganzen Tag.

Di. 25.04.17 10:16 Uhr:

Ab sofort gibt es die Lastminute Sofortklicks den ganzen Tag. Damit bist du als PLUS-Mitglied nicht mehr an die Zeit zwischen 14 und 16 Uhr gebunden und hast täglich durchgehend die Chance auf Sofortklicks, die dein Sofortklick-Konto nicht belasten.




Mobile - Kauf von Sofortklicks

Do. 27.10.16 10:02 Uhr:

Der Kauf von Sofortklicks ist nun auch auf der mobilen Seite und in der App von TwoTickets.de möglich.



Noch leichter deine Lieblingsveranstaltung finden: Die Suche

Mi. 12.10.16 17:02 Uhr:

Jetzt noch leichter deine Lieblingsveranstaltung finden: Benutze dafür einfach unserer Suchmaske. Schon nach wenigen Buchstaben werden dir Vorschläge aus unserem Kalender angezeigt.



Mobile - Freikarten verschenken

Mo. 08.08.16 14:13 Uhr:

Freikarten können jetzt auch über die mobile Version von TwoTickets.de wie gewohnt verschenkt werden.

__________________________________________________________________________________________


Freikarten für Begleiten und Tauschen bleiben in deinem Besitz

Di. 05.07.16 15:18 Uhr:

Nach Ablauf der Frist zum Begleiten und Tauschen erhältst du eine Information per E-Mail, falls dein Angebot erfolglos war. Die Freikarten sind ab diesem Zeitpunkt wieder bei dir, du musst nichts weiter dafür tun.

Bitte sei so fair und gib immer deine Freikarten zurück, falls du zum Zeitpunkt des Fristablaufs die Veranstaltung nicht mehr besuchen möchtest. So erhalten andere Mitglieder eine Chance. Eine Rückgabe-Option findest du in derselben E-Mail.

__________________________________________________________________________________________


Anzeige deiner Interaktion zu einer Veranstaltung

Do. 23.06.16 09:46 Uhr:

Sobald du eingeloggt bist, signalisiert dir ab sofort ein Häkchen-Symbol in jeder Kachel-Darstellung der Kurzbeschreibung zur Veranstaltung, dass hier eine Interaktion von dir bereits erfolgte. Die Symbole für Auslosung, Sofortklick und Interessant verschwinden nach der Interaktion stattdessen.

__________________________________________________________________________________________


Aktuelle Tipps in Merkliste und als Newsletter

Do. 23.06.16 09:45 Uhr:

In deinem Profil unter „Meine Merkliste“ findest du ab sofort eine Auswahl der neu hinzugekommenen Veranstaltungen.

Die Auswahl erfolgt entsprechend deiner Interessen. Wir sende sie dir auch gern per Newsletter – wahlweise täglich oder wöchentlich.

_________________________________________________________________________________________


Mobile Seite jetzt mit Gutscheinen und EXTRA:Deals

Mi. 15.06.16 09:50 Uhr:

Wir haben die mobile Version unseres Angebotes jetzt um die Funktionen Gutscheine verschenken und EXTRA:Deals ergänzt.


 

 

 


Zeitliche Einschränkung bei der Suche nach Auslosungen und Sofortklicks

Di. 05.04.16 17:06 Uhr:

Du kannst die Ausgabe der Suchergebnisse von Auslosungen und Sofortklicks nun zeitlich eingeschränken. Einfach auf den Reiter Auslosungen oder  Sofortklicks gehen, bei der Suche den gewünschten Zeitraum eingeben und Enter drücken oder auf die Lupe klicken.


Kachel- anstelle Listendarstellung für die Veranstaltungen

Mi. 30.03.16 09:49 Uhr:

Wir haben die den Nutzern der mobilen Seite schon gewohnte Darstellung nun auch auf die Webseite übertragen. Neben der einheitlichen Optik dient dies auch der Beschleunigung des Seitenaufbaus. Alle Funktionen findest du auf der Folgeseite. Die vorhandenen Symbole „2 Tickets“ für Auslosung, „Pfeil“ für Sofortklick, “Herz“ für Interessant, „Einkaufswagen“ für „Jetzt kaufen“ werden in der Vorschau-Kachel schon zur Information eingeblendet.

___________________________________________________________________________________________


Auslosungen und Sofortklicks

Mi. 30.03.16 09:48 Uhr:

Alle Auslosungen und Sofortklicks findest du nun als getrennte Reiter im rechten oberen Bereich neben dem Kalender.

___________________________________________________________________________________________


Suche und Stadtfilter

Mi. 30.03.16 09:38 Uhr:

Die Suche ist kompakter geworden. Für die Kalendersuche klicke auf das Kalender-Symbol oben links in der Nagation. Die Auswahl deiner Städte öffnet sich beim Klick auf deine aktivierte Stadtauswahl oder das rotes Plus-Zeichen daneben.

___________________________________________________________________________________________


Logout

Mi. 30.03.16 09:35 Uhr:

Um dich auszuloggen, klicke einfach auf das Symbol „Pfeil nach rechts“, rechts neben dem Mitgliedsnamen im oberen Bereich auf unserer Webseite.

___________________________________________________________________________________________


Neue Anzeige des Freikarten-Wertes

Do. 10.03.16 12:40 Uhr:

Du kannst jetzt deinen eingelösten Freikarten-Wert sehen. Bisher wurde dir nur der Wert der dir zugelosten Freikarten angezeigt, nun siehst du auch den Wert der Freikarten, die du tatsächlich verwendet hast.

Hier kannst du deinen Freikartenwert ansehen:
Profil: https://www.twotickets.de/profil/
Frühere Freikarten: https://www.twotickets.de/profil/alte-tickets/


Begleiten und Tauschen: Ablehnen, Zurückholen, Wechseln

Mo. 02.11.15 18:00 Uhr:

Wir erhalten viel Feedback zu den neuen Begleiten- und Tauschen-Funktionen und bessern das Angebot entsprechend eurer Wünsche nach. Hier ein Update zu aktuellen Neuerungen:

 

    Du wählst aus: Via "Annehmen" und "Ablehnen" entscheidest du künftig über deine Begleitung oder Tauschpartner.

    Du kannst deine Karte zurückholen: Sowohl beim Begleiten als auch beim Tauschen kannst du nun deine Freikarte(n) wieder zurückholen. Dazu erhältst du nach Ablauf der Frist eine E-Mail, auf die du innerhalb von 2 Stunden reagieren kannst. Erst danach kommt derjenige zum Zug, der sich zuerst beworben hatte.

    Neue Ansicht: Im Tauschprozess werden dir nun nicht mehr Mitglieder sondern die Veranstaltungen angezeigt, zu denen du deine Karten tauschen kannst.

    Wechseln: Sofern du noch keine Begleit- oder Tauschanfrage gestellt oder auf eine Anfrage reagiert hast, kannst du beliebig oft, zwischen den beiden Funktionen wechseln.

 

Mehr zu unseren Neuerungen findest du in unserer Hilfe!

 

 

___________________________________________________________________________________________


Neue Symbole in deinem Mitgliederbereich

Mo. 12.10.15 16:06 Uhr:

In deinem Mitgliedsbereich findest du nun neue Symbole. Zum einen wird dir dein Postfach nun über das Briefsymbol dargestellt. Daneben findest du nun das Begleitsymbol mit zwei Zahlen. Die Erste zeigt dir deine erfolgreichen Begleitanfragen an. Die Zweite sagt dir, wie viele Begleitanfragen du noch annehmen kannst.

Hast du keine Begleitanfragen gestellt oder offen, wird dir das Symbol auch nicht angezeigt.

 

 

___________________________________________________________________________________________


Begleiten und Tauschen: Kontakte, Profile und regionales Tauschen

Do. 17.09.15 18:15 Uhr:

Wir erhalten viel Feedback zu den neuen Begleiten- und Tauschen-Funktionen und bessern das Angebot entsprechend vieler Wünsche nach. Hier ein Update zu aktuellen Neuerungen:

 

    • Wir haben "Meine Freunde" in "Meine Kontakte" umbenannt, deine Begleitungen werden dort mittels Begleit-Icon gesondert erkennbar - du kannst sie natürlich jederzeit löschen.

 

 

    • Deine Kontakte (ehemals "Freunde") tauchen in den Begleitanfragen ab sofort zuerst auf, sodass du sie immer bei der Begleitung berücksichtigen kannst.

 

 

  • Das Profil der Begleitung suchenden Mitglieder kannst du dir nun mit einem Klick auf das Begleiticon schneller ansehen.

 

  • Sofern du nur 1 Freikarte hast, kannst du nun zu Mitgliedern, die auch nur 1 Freikarte haben, in "Meine Freikarten" Kontakt aufnehmen. Diese Funktion ermöglicht dir das kurzfristige Begleiten auch nach dem Gästelisten-Versand.

 

 

  • Freikarten, die zum Tausch angeboten werden, werden nun nur noch innerhalb deiner Stadt angezeigt und nach Datum sortiert.

 

 

 

___________________________________________________________________________________________


Wir präsentieren: Begleiten und Tauschen - ganz neu!

Di. 01.09.15 09:33 Uhr:

TwoTickets.de wird mehr und mehr zu einer Kulturentdecker-Community. Jetzt präsentieren wir dir zwei komplett neu gestaltete Features, mit denen du noch schneller Kontakt zu anderen Mitgliedern aufnehmen kannst.

Wir haben uns viel Zeit gelassen und Herzblut in die Optimierung dieser Features gesteckt. Wir hoffen sehr, dass dir gefallen.

Alle Informationen dazu findest du hier.

 

 

___________________________________________________________________________________________


Dein Postfach in der mobilen Version

Fr. 19.06.15 13:09 Uhr:

Im Menü der mobilen Webseite befindet sich nun auch dein persönliches Postfach mit allen Nachrichten von uns und deinen TwoTickets.de Freunden.

 

 

___________________________________________________________________________________________


Einfacher Vorschläge für Veranstaltungen ohne Beschreibung unterbreiten

Mo. 11.05.15 14:45 Uhr:

Findest du in unserem Veranstaltungskalender eine Veranstaltung eines Ticketpartners wie zum Beispiel Eventim, für die es aber kaum Informationen und keine Freikarten gibt, kannst du jetzt die Veranstaltungsinformationen ergänzen und die Veranstaltung einfach zu deinem Vorschlag an uns machen. Wir kümmern uns dann um Freikarten.

 

 

___________________________________________________________________________________________


Dein persönliches Info-PDF für deine Veranstaltungen

Mo. 11.05.15 14:11 Uhr:

In deiner Freikartenübersicht findest du nun auch ein Info-PDF zum Herunterladen. In diesem findest du alle Informationen zur deiner Veranstaltung, Wegbeschreibung und hilfreichen Tipps vor Ort. Einfach vor Beginn der Veranstaltung ausdrucken und bestens informiert sein!

Und auch auf unserer mobilen Seite hast du nun die Möglichkeit dein persönliches Info-PDF herunterzuladen.

 

 

___________________________________________________________________________________________


Freikartenangebote in der Suche nun sichtbarer

Mo. 27.04.15 14:36 Uhr:

Ab sofort findest du Freikarten viel schneller und einfacher in unserer Suche.

In der Schnellanzeige der Suche werden diejenigen Ergebnisse hervorgehoben, für die es Freikarten gibt -  erkennbar am riten Ticketsymbol neben den aufklappenden Suchergebnissen.

 

Außerdem gibt es innerhalb deiner Suchergebnisse die Möglichkeit, direkt nach Freikarten in deiner Umgebung oder anderen Regionen zu filtern. Dafür haben wir einen  Reiter "Freikarten" eingefügt.

Viel Spaß bei der Suche nach deinen Wunsch-Freikarten!

 

 

___________________________________________________________________________________________


SMS-Benachrichtigung in deinen persönlichen Einstellungen aktivieren

Di. 21.04.15 15:12 Uhr:

Mit der Einführung unserer mobilen Seite für Smartphones erfolgt die SMS-Benachrichtigung bei Freikarten per Auslosung nicht mehr automatisch.

Du kannst sie aber in deinen persönlichen Einstellungen und jeder Freikartenbenachrichtigung jederzeit ein- und ausschalten. 

Setze dafür einen Haken im Feld "SMS-Benachrichtigung aktivieren" und speichern. So erhältst du  automatische Benachrichtigungen per SMS.

 

 

 

___________________________________________________________________________________________


TwoTickets.de ist mobil!

Di. 31.03.15 14:28 Uhr:

Heute startet unsere mobile Seite - endlich!

Es erwartet dich eine speziell für Smartphones optimierte Seite. Sie wird dir automatisch angezeigt, wenn du mit deinem Smartphone auf unserer Seite surfst.
Aktuell findest du darin die zentralen Funktionen deines Freikarten Clubs:
  • Veranstaltungen in deiner Nähe mit Freikarten finden
  • Freikarten annehmen oder ablehnen
  • Sofortklicks tätigen
  • Veranstaltungen bewerten und Erfahrungsberichte schreiben
Wir erweitern das Angebot kontinuierlich. Falls du Hinweise zur Weiterentwicklung hast, kannst du uns ein Feedback zu senden. Den Link findest du im Menü der neuen Seite nach deinem Login.
Wenn dir die klassische Ansicht von TwoTickets.de besser gefällt, kannst du im Menü zu dieser Ansicht wechseln. Gleichzeitig kannst du im Footer von TwoTickets.de zur mobilen Version wechseln.

Mit dem Start der mobilen Seite verzichten wir auf die automatische SMS-Benachrichtigung per Voreinstellung. Du kannst sie aber weiter nutzen, wenn du sie in deinen Einstellungen aktivierst. Einen Link dazu findest du künftig in jeder Freikartenbestätigung.

 

 

___________________________________________________________________________________________


Freikarten per Sofortklick nicht verschenken

Do. 18.12.14 15:12 Uhr:

Ab sofort kannst du Freikarten, die du per Sofortklick-Kauf erworben hast, nicht mehr verschenken. Diese Änderung erfolgt auf Basis des Mitgliederfeedbacks nach dem Start des Sofortklick-Kaufs im September 2014.

Freikarten, die du per Auslosung erhältst sowie reguläre Sofortklicks sind hiervon nicht betroffen. Du kannst sie weiter verschenken.

Bitte beachte, dass die Freikarten spätestens vor Versand der Gästeliste verschenkt werden müssen. Ansonsten gilt die gleiche Deadline wie für die Rückgabe von Freikarten, d.h. die Freikarten müssen bis zum Tag nach der Verlosung angenommen sein.

Weitere Informationen findest du hier.

 

 

 

 

___________________________________________________________________________________________


"Hilfreich?" Bewertung von Erfahrungsberichten durch "Daumen hoch"-Funktion

Do. 11.12.14 16:29 Uhr:

Erfahrungsberichte von anderen Mitgliedern bewertest du ab sofort ausschließlich  über die "Daumen hoch"-Funktion.

Die automatische Löschung von Erfahrungsberichten mit 10-facher negativer Bewertung entfällt. Achte beim Erstellen deiner Beiträge jedoch weiterhin auf Qualität und Relevanz. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge zu löschen, die unseren Regeln widersprechen.

 

 

 

___________________________________________________________________________________________


Neues Symbol bei Veranstaltungen mit 1 Freikarte im Freikarten Club

Fr. 31.10.14 11:29 Uhr:

Du möchtest über TwoTickets.de andere Mitglieder kennenlernen und dich mit ihnen verabreden? Ab sofort findest du ein neues Symbol in der Freikartenübersicht bestimmter Veranstaltungen. Für diese gibt es Mitglieder, die mit 1 Freikarte auf der Gästeliste stehen und sich verabreden möchten.

Entscheidest du dich auch für die Annahme einer einzelnen Freikarte, findest du im Folgeschritt eine Übersicht, in der du sie kontakten kannst.

 

 

___________________________________________________________________________________________


Verabreden mit 1 Freikarte

Mo. 20.10.14 14:47 Uhr:

Entscheidest du dich bei einem Angebot für 1 Freikarte, so bieten wir dir ab sofort ein neues Feature. Es zeigt dir nach Erhalt deiner 1 Freikarte, welche Mitglieder neben dir alleine auf der Gästeliste der Veranstaltung stehen. So kannst du sie zwecks Verabredung anschreiben.

Voraussetzung für die Anzeige dieses Features ist, dass du zuvor zugestimmt hast, als Vorbesitzer deiner zurück gegebenen 1 Freikarte angezeigt zu werden.

Verabreden Schritt 3

 

Verabreden Schritt 2

 

 

___________________________________________________________________________________________


Freikarten teilen (Freunde einladen)

Mo. 13.10.14 16:23 Uhr:

 

Wir haben die Funktion „Freunde einladen“ erweitert. Neben einem einzelnen Freund kannst du jetzt mehrere oder alle Freunde deiner Freundesliste gleichzeitig zu einer Veranstaltung einladen. Das erspart dir Arbeit und erhöht die Chance, dass du eine Begleitung für den Termin findest.

Verabreden Schritt 3

 

 

___________________________________________________________________________________________


Überarbeitet: "Freikarten per Auslosung", "Freikarten per Sofortklick", Mein TwoTickets.de

Mi. 03.09.14 09:12 Uhr:

 

Um an Freikarten per Auslosung (ehemals "Ü-Tickets oder "Überraschungstickets") zu gelangen, nutze bitte den Button „Auslosung“. Die Veranstaltung erscheint in deiner Merkliste.

Stehen Freikarten per Sofortklick (ehemals "Soforttickets") zur Verfügung, erhältst du diese per Klick auf "Sofortklick"-Button. Die Veranstaltung erscheint ebenfalls in deiner Merkliste.

Stehen keine Freikarten zur Verfügung, erscheint der "Interessant"-Button. Mit diesem vermerkst die Veranstaltung auf deiner Merkliste und bekundest du dein Interesse an dieser oder ähnlichen Veranstaltungen zu späteren Zeitpunkten.

 

Außerdem haben wir deinen persönlichen Bereich "Mein TwoTickets.de" ein wenig aufgeräumt und entschlackt. So findest du deinen Geschmack jetzt im Punkt "Meine Interessen". Das ehemalige "Interessiert mich" wird dafür zu "Meine Merkliste".

 

 

___________________________________________________________________________________________


Sofortklicks für Freikarten hinzukaufen

Mi. 03.09.14 09:02 Uhr:

Ab jetzt hast du die Möglichkeit, Sofortklicks hinzuzukaufen, wenn dein monatliches Kontingent verbraucht ist und du eine tolle Veranstaltung siehst. Wir bieten dir den Kauf automatisch an, wenn du den "Sofortklick"-Button an einer Veranstaltung drückst, aber keine Sofortklicks mehr übrig hast. Der Preis richtet sich nach deiner Mitgliedschaft.

Preise für zusätzliche Sofortklicks:

  • Mitgliedschaft mit 1 Monat Laufzeit: 14,99 € pro Sofortklick.

  • Mitgliedschaft mit 12 Monaten Laufzeit: ab 7,99 € pro Sofortklick.

  • PLUS-Mitgliedschaft mit 12 Monaten Laufzeit: ab 3,99 € pro Sofortklick.

Beachte bitte, dass du dich in einer der aktuellen Mitgliedschaften befinden musst, um Zugriff auf diese Option zu haben. Falls nicht, wird dir per Upgrade ein Wechsel von zum Beispiel Jahresmitgliedschaft alt in neu angeboten.

 

 

___________________________________________________________________________________________


Freikarten verschenken

Mi. 03.09.14 08:50 Uhr:

Ab sofort kannst du Freikarten nach der Annahme verschenken – dies gilt sowohl für Freikarten per Auslosung als auch für Freikarten per Sofortklick! Du kannst dir also ganz genau überlegen, wem deine Freikarten gefallen könnten, wenn du selber keine Zeit hast oder sie nicht ganz deinem eigenen Geschmack entsprechen. Bitte beachte, dass die Freikarten spätestens vor Versand der Gästeliste verschenkt werden müssen. Ansonsten gilt die gleiche Deadline wie für die Rückgabe von Freikarten, d.h. die Freikarten müssen bis zum Tag nach der Verlosung bzw. nach dem Sofortklick um 12 Uhr verschenkt und angenommen sein.

Weitere Informationen findest du hier.

 

 

___________________________________________________________________________________________


Einzelne Freikarten anstelle der Begleittickets

Mi. 03.09.14 08:35 Uhr:

Du möchtest zu einer Veranstaltung gehen, brauchst aber nur eine Freikarte und willst nicht, dass die zweite verfällt Jetzt kannst du bei jeder Freikarte per Auslosung oder per Sofortklick entscheiden, ob du ein oder zwei Freikarten annehmen möchtest.

Einzelne Freikarten gelangen nie in die Auslosung, sondern stehen als Freikarten per Sofortklick zur Verfügung. Du wirst vor ihrer Annahme immer darauf hingewiesen, dass es sich um einzelne Freikarten handelt.

  • Wenn du eine Freikarte zurückgibst, kannst du bei der Rückgabe bestimmen, ob dich das Mitglied, welches die andere Freikarte per Sofortklick auswählt, kontaktieren darf oder nicht. Beide Personen stehen jedoch immer getrennt auf der Gästeliste des Veranstalter. Die ehemaligen Begleittickets gehen in dieser neuen Funktion auf.

  • Wenn du eine tolle Veranstaltung findest, die aus dem Pool der einzeln zurückgegeben Freikarten stammt, kannst du diese per Sofortklick annehmen. Wir fragen dich beim Sofortklick, ob diese einzelne Freikarte möchtest. Weiterhin gilt: „Jeder Klick zählt!“ - unabhängig davon, ob du eine oder zwei Freikarten annimmst.

  • In diesem Zusammenhang bieten wir von nun an auch die häufig gewünschte Bestätigungsabfrage nach Sofortklicks an. Wenn du einen Sofortklick tätigst, kannst du zwischen drei Optionen wählen "Ich möchte zwei Freikarten" "Ich möchte eine Freikarte" "x" (Abbrechen).

 


Jetzt auch einzelne Tickets als EXTRA:Deals erhältlich

Fr. 29.11.13 11:54 Uhr:

Ab sofort kannst du auch einzelne Tickets als EXTRA:Deal kaufen. Lege einfach die gewünschte Kartenanzahl in den Warenkorb und weiter geht`s  zur Kasse.

Du kannst auch künftig Wertgutscheine für EXTRA:Deals einsetzen. Beim Einsatz eines Wertgutscheins gilt allerdings weiterhin eine Mindestbestellmenge von zwei Tickets.


Verbesserte Suche im Veranstaltungskalender und Freikarten Club

Do. 28.11.13 18:16 Uhr:

Ab sofort ist die Suche auf TwoTickets.de stark verbessert. Schon ab der Eingabe von 2 Zeichen oder Ziffern werden dir Veranstaltungen und Orte vorgeschlagen, die du möglicherweise suchst.

Je mehr Zeichen du einträgst desto genauer werden die Vorschläge - insgesamt bis zu 15. Ist der richtige Treffer noch nicht dabei, findest du unter den 15 Vorschlägen eine Option „Mehr Treffer“.

Alternativ kannst du dir durch Klicken des „Suchen"-Buttons die gesamte Liste der Suchergebnisse anzeigen zu lassen.

 

 

 

Diese Liste ist unterteilt in „Künftige“ und „Frühere“ „Veranstaltungen“ sowie „Veranstaltungsorte“, „Erfahrungsberichte“ sowie „Vorschläge“:

 


Sommer-Aktion: Jetzt Freunde werben und 20 Punkte erhalten.

Mo. 24.06.13 12:23 Uhr:

Du bist begeistert von TwoTickets.de und möchtest uns weiterempfehlen? Versende Einladungen an deine Freunde. Bis zum 11. September 2013 erhältst du für jede erfolgreiche Werbung als Mitglied 20 statt 10 Punkte.

Jetzt Freunde einladen.

Weiterhin bekommst du für jedes geworbene Jahresmitglied, dass sich bis einschließlich 11. September als Kulturfan oder Kulturexperte anmeldet, eine dreimonatige PLUS-Mitgliedschaft als Kulturexperte (d.h. also drei Monate lang jeweils 3x2 Soforttickets sowie täglich BLITZ-Soforttickets) gutgeschrieben.

Weitere Informationen erhältst du hier.


Mit Herzen für euch - unser "Interessiert mich"-Button

Mi. 12.06.13 10:56 Uhr:

Ab sofort tragen alle "Interessiert mich"-Buttons ein Herz in sich. So symbolisieren wir die Verbindung zwischen eurem Geschmack und den "Interessiert mich"-Klicks.
An der Funktionsweise ändert sich nichts.

Wie "Geschmacksfilter" und "Interessiert mich"-Klicks funktionieren, erfahrt ihr hier.


Reduzierung der Punkte für Social Media

Di. 30.04.13 18:00 Uhr:

Ab Sofort erhältst du maximal 10 anstatt bisher bis zu 40 Punkte für Aktivitäten in den Sozialen Netzwerken pro Monat.

Nach erfolgreicher Verknüpfung erhältst du je 1 Punkt für jeden automatisch geteilten Inhalt - jedoch maximal 5 im Monat.

Maximal 1 Punkt am Tag bzw. 5 Punkte im Monat gibt es für die "Weitersagen"-Option auf den Veranstaltungsdetailseiten bzw. den EXTRA:Deals.

Einmalig können maximal 3 Punkte für den Klick auf "Folgen [zu den Sozialen Netzwerken]" dazu kommen. Für die drei Netzwerke (Facebook, Twitter und Google+) gibt es jeweils einen Punkt.


Neu: Termin in deinen Kalender exportieren

Di. 16.04.13 16:34 Uhr:

Übertrage mit einem Mausklick Termine in deinen eigenen Kalender wie Outlook oder iCal oder Google. Klicke für die Funktion einfach auf das Kalenderblatt, welches du in der Detailmaske jeder Veranstaltung findest. Du findest sie auch in deinem Bereich "Meine Freikarten". So kannst du deine TwoTickets.de Termine besser planen.


Überarbeitet: Geschmacksfilter

Di. 16.04.13 16:30 Uhr:

Mitunter vergaßen in der Vergangenheit Mitglieder, ihren Geschmacksfilter einzustellen und erhielten deshalb ungewollt keine Überaschungstickets.

Ab sofort hinterlegen wir nun diesen Mitgliedern ohne eingestellten Geschmack, aber mit aktivierter Stadt für den Erhalt von Überraschungstickets, den durchschnittlichen Geschmack aller Mitglieder.

In diesem Fall macht dich eine Anzeige auf der linken Seite, direkt unter dem Stadtfilter, auf die fehlende Geschmackseinstellung aufmerksam.

Geschmack aktiviert
Bei einer oder mehreren Städten im Stadtfilter ist ein rotes Ticketsymbol hinterlegt, und du erhältst dort Freikarten per Los für alle Veranstaltungen nach deinem Geschmack.

Du möchtest Freikarten nur nach deinem "Interessiert mich"-Klick
Dafür musst du eine oder mehrere Städte im Stadtfilter auf "Beobachtung" setzen, es erscheint ein graues Tickets-Symbol, und du erhältst dort Freikarten per Los nur noch für Veranstaltungen, die du per "Interessiert mich"-Klick markiert hast. Beachte bitte, dass sich deine Chancen auf viele Freikarten dadurch jedoch verringern.

Du bist dir nicht sicher, ob dein Geschmack korrekt hinterlegt ist? Prüfe gleich deine Einstellungen: Zum Geschmack.

 


Überarbeitet: Stadtfilter

Di. 16.04.13 16:27 Uhr:

 Unter der Kalendersuche fügst du wie gewohnt deine Städte hinzu oder löschst sie.

Aktive Städte, für die du automatisch Freikarten ("Überraschungstickets") erhältst, sind mit einem roten Ticketpaar hervorgehoben.Wir warnen dich in Zukunft dort auch, wenn du unbeabsichtigt alle Städte deaktiviert hast.

Per Aktivierung oder Deaktivierung des Stadtfilters schaltest du künftig auch deinen Geschmacksfilter ein und aus.

Hier ein Beispiel für die Deaktivierung aller Städte bzw. damit verbundene Deaktivierung des Geschmacksfilters:

 


Neu: „Zweite Chance“ für unsere Kulturexperten

Fr. 19.10.12 18:53 Uhr:

Ihr freut euch auf frische Überraschungstickets und sie passen nicht? Kultur ist Geschmackssache und nicht immer stimmt der Zeitpunkt. Ab sofort gewähren wir unseren Kulturexperten zu allen Überraschungstickets eine „Zweite Chance“.  Nach Ablehnung erhalten sie bis zu drei spannende Alternativen – oder wahlweise einen Soforttickets-Klick. Mehr Infos hier.


Auch Kultureinsteigern und Kulturfans werden wir dieses neue tolle Feature von Zeit zu Zeit vorstellen, jedoch nicht regelmäßig. Es lohnt sich also ab sofort noch mehr,  Kulturexperte   zu werden.


Soforttickets-Regelung für Kulturexperten geändert

Fr. 19.10.12 18:48 Uhr:

Unsere neuen Features Verschenken und Zweite Chance gestalten das Angebot deutlich spannender und vielfältiger, auch durch die zusätzlichen Soforttickets-Optionen.

Wir wollen, dass das Soforttickets-Angebot für euch insgesamt nicht nur stabil bleibt, sondern sogar spürbar und nachhaltig attraktiver wird. Dazu passen wir die Soforttickets-Klicks für Kulturexperten von 6 auf 3 je Monat an - automatisch ab der nächsten Mitgliedschaftsverlängerung.

Bitte nutzt auch unsere täglich klickbaren  BLITZ-Soforttickets für vielfältige Lastminute-Erlebnisse.  Sie belasten nicht euer Soforttickets-Konto. Ihr erkennt sie am  -Symbol - immer von 14 bis 16 Uhr.


Mehr Optionen für die Zahlweise der Mitgliedsgebühr

Do. 18.10.12 18:08 Uhr:

Wir bieten euren Wünschen folgend nun die Jahresmitgliedschaft Kulturfan und die PLUS-Jahresmitgliedschaft Kulturexperte  in monatlicher, vierteljährlicher, halbjährlicher und jährlicher Zahlweise an. Ihr habt ab sofort die Wahl.




Neu: Verschenken

Do. 18.10.12 18:05 Uhr:

Verschenke jetzt auch deine Überraschungstickets an deine Freunde.

Sind sie nicht Mitglied, „opferst“ du nur einen Soforttickets-Klick. Der „Verschenken“-Button führt dich Wahl eines Mitgliedes aus deiner Freundesliste oder du gibst den Namen und die E-Mail-Adresse eines Freundes an.


Punkte sammeln durch Mitmachen bei Sozialen Netzwerken

Mo. 20.08.12 14:26 Uhr:

Wir haben eine neue Social Media Trophäe Social Media-Trophäe (für 250 Punkte) eingefügt!

Du bist begeistert von TwoTickets.de und möchtest das deinen Freunden in den Sozialen Netzwerken Twitter und Facebook mitteilen?

Für das Verknüpfen mit den Sozialen Netzwerken in deinen Einstellungen der Privatsphäre erhältst du pro gewählte Option einmalig 5 Punkte - also insgesamt maximal 70.

Wichtiger Hinweis für Alt-Mitglieder: Falls du dich schon früher mit Facebook oder Twitter verknüpft hast, musst du in den Einstellungen der Privatsphäre technisch bedinkt zum Aktivieren deiner Punkte nochmals die Verknüpfung abspeichern. Es lohnt sich, denn einige Optionen sind neu hinzu gekommen.

Nach erfolgreicher Verknüpfung erhältst du je 1 Punkt für jeden automatisch geteilten Inhalt - jedoch maximal 30 im Monat.

Außerdem erhältst du jeweils 1 Punkt  für den Klick auf "Folgen [zu den Sozialen Netzwerken]" - im eingeloggten Zustand. Diese Option ist auf 5 Punkte im Monat limitiert. Das Gleiche gilt für die "Weitersagen"-Option auf den Veranstaltungsdetailseiten bzw. den EXTRA:Deals.

Folgen!

Weitersagen!


Begleittickets nun mit Wahloptionen

Do. 16.08.12 14:36 Uhr:

Wir haben die Begleitticket-Funktion nun um mehrere Optionen erweitert. Sie können auch zum Teil miteinander kombiniert werden:

Begleittickets

Wichtiger Hinweis: Du kannst in der Privatsphäre bestimmen, ob du Begleitticket-Angebote für bestimmte Veranstaltungen immer oder nur in bestimmten Fällen erhalten möchtest - oder gar nicht. Weitere Informationen zur Privatsphäre.


"Kulturempfehlungen" ist nun "Veranstaltungskalender"

Di. 12.06.12 11:25 Uhr:

TwoTickets.de hat ab sofort einen vollwertigen Veranstaltungskalender. Die jetzigen Kulturempfehlungen heissen nun "Erfahrungsberichte", du findest sie dort wie gewohnt.

Im neuen Veranstaltungskalender (ehemals "Kulturempfehlungen")  bieten wir für viele Veranstaltungen künftig eine Ticketkauf-Option. Hierzu kooperieren wir demächst mit namhaften Partnern.

 

Veranstaltungskalender

Das Angebot des Freikarten Clubs (früher: "Freikarten") bleibt selbstverständlich unverändert. Im Gegenteil: Demnächst werden wir auch die Vorschläge noch kundenfreundlicher organisieren, so dass noch mehr Veranstalter schneller von euren Freikarteninteressen erfahren.


Bis zum 31. August lohnt sich das Werben von Mitgliedern gleich dreifach!

Do. 07.06.12 17:43 Uhr:

Ab sofort erhältst du für jedes geworbene Jahresmitglied als Kulturfan oder Kulturexperte für 3 volle Monate eine  PLUS-Mitgliedschaft als Kulturexperte gutgeschrieben.


"Interessiert mich" neu gegliedert

Mi. 18.04.12 16:59 Uhr:

Wir haben den "Interessiert mich" Bereich neu gegliedert und hoffen nun, den Interessen aller (derer, die ihre Veranstaltungen gerne so - oder so - sortiert haben möchten) zu entsprechen:

 

Interessiert mich

 

Weitere Informationen hier.


Neue Übersicht "Meine Einkäufe"

Do. 29.03.12 12:51 Uhr:

Ab sofort findet ihr im Bereich "Mein TwoTickets.de" eine Übersicht über eure bisherigen Einkäufe bei TwoTickets.de - sortiert nach EXTRA:Deals und Gutscheinen.

"Meine Einkäufe" ansehen.


10 Punkte für werbende Kulturentdecker

Do. 16.02.12 10:41 Uhr:

Mitglieder werben lohnt sich nun doppelt. Ab Sofort erhältst du 10 anstatt bisher 5 Punkte für die Kulturentdecker-Rangliste bei erfolgreichem Werben eines Mitglieds.


Anpassungen im Preismodell der Mitgliedschaften

Do. 09.02.12 10:31 Uhr:

Die monatlich kündbare Mitgliedschaft "Kultureinsteiger" kostet für Neu-Anmeldungen bzw. Ummelder ab sofort 14,99 Euro / Monat (zuvor 9,99 Euro / Monat). Bereits existierende Mitgliedschaften sind davon nicht betroffen.

Auf Wunsch vieler Mitglieder können die Jahresmitgliedschaft "Kulturfan" und PLUS-Jahresmitgliedschaft "Kulturexperte" neben der jährlichen Vorauszahlung nun auch monatlich entrichtet werden.
Wegen des Mehraufwandes kostet diese Abbuchungsart zusätzlich 2,- Euro / Monat. Für alle bestehenden Mitgliedschaften gibt es eine Wechseloption in Mein TwoTickets.de / Mitgliedschaft. Sie greift ab der Folgemitgliedchaft, jedoch nicht rückwirkend.


Soforttickets-Einspielung mitgliederfreundlicher organisiert

Fr. 20.01.12 18:19 Uhr:

Neu eintreffende Soforttickets werden ab sofort über den gesamten Tag verteilt nach dem Zufallsprinzip eingespielt. Es gibt also keine bestimmte Uhrzeit mehr wie in der Vergangenheit (12 Uhr), zu der ein Großteil der Soforttickets gleichzeitig in den Freikartenbereich kam.

Diese Änderung haben wir aus Fairness gegenüber dem Gros der Mitglieder eingeführt, die um 12 Uhr mittags keinen Zugang zum Internet oder keine Zeit zum Klicken haben. Ab sofort hat jedes Mitglied damit die gleichen Chancen auf neue Soforttickets.

Gleichzeitig haben wir die Verteilung von Überraschungs- und Soforttickets inkl. der Auslosungszyklen leicht angepasst. Überraschungstickets werden damit nicht mehr kurzfristig zugelost. Damit entsprechen wir einem weiteren Wunsch vieler Mitglieder.

Soforttickets - Resttickets für die aktuell ablaufenden Gästelisten - gibt es weiterhin zwischen 14 und 16 Uhr.


Anpassung Punkte und Trophäen

Fr. 23.12.11 17:23 Uhr:

Nach Hinweisen vieler Mitglieder haben wir rechtzeitig vor Weihnachten  - quasi als Geschenk an alle fairen Mitglieder - ein Update eingespielt, mit dem unfaire Manipulationen möglichst ausgeschlossen werden sollen.

Jüngst hatten sich erneut einige wenige durch zielgerichtete Negativbewertungen von Empfehlungen anderer, Eigenwerbungen und Anlegen von Zweitaccounts zum Zweck der Manipulation sowie inhaltsleere Empfehlungen hervorgetan. Deren Punkte wurden heute gelöscht.

Folgende Inhalte gelten ab sofort:

  • 1 Joker wird monatlich unter den zehn erstplatzierten Mitgliedern ausgelost
  • je Tag wird die erste Empfehlung eines Veranstaltungsortes bzw. die erste Empfehlung einer Veranstaltung mit Punkten versehen
  • die auf Kritik gestoßene Regel, nach der Punkte für Beiträge verloren gehen, nachdem sie durch andere in der Summe mit -5 bewertet wurden, entfällt
  • für das Werben von Mitgliedern erhaltet Ihr künftig dann 5 Punkte, wenn sich eure Freunde auf Grund eures Werbens anmelden, Punkte für das reine Anschreiben entfallen.

Wir werden die Entwicklung weiter beobachten und gegebenenfalls erneut zeitnah reagieren, so wir Manipulationen entdecken.

 


Löschen und Aberkennen von Kulturentdecker-Punkten

Do. 01.12.11 08:27 Uhr:

Punkte-Löschung mit Deaktivieren des Profils

Mit dem Deaktivieren des Profils werden deine Kulturentdecker-Punkte für den aktuellen Monat gelöscht. Während der Zeit der Deaktivierung kannst du keine Punkte sammeln.

Punkte-Löschung mit Änderung des Mitgliedsnamens

Mit der Änderung des Mitgliedsnamens gehen deine Kulturentdecker-Punkte für dieses Jahr verloren, ebenso alle erhaltenen Trophäen und nicht eingelöste Joker.

Punkte-Aberkennung nach Manipulationen der Rangliste

Bei Manipulationen, welche die Rangliste verzerren, behalten wir uns vor, dem Mitglied die erhaltenen Kulturentdecker-Punkte für das Jahr abzuerkennen. Mit den Punkten verliert es auch alle erhaltenen Trophäen und nicht eingelöste Joker.


Automatisches Löschen von Punkten und Beiträgen durch Andere

Mo. 28.11.11 16:24 Uhr:

Qualität und Relevanz zählen ab sofort besonders. Erhält ein Beitrag nun viele negative Bewertungen - in der Summe aus "Daumen hoch" und "Daumen runter" minus 5 - wird der vergebene Punkt  für den Betroffenen gelöscht, bei minus 10 sogar der Beitrag. Er erhält jeweils eine Nachricht.

Für zurückliegende Beiträge greift diese Regel ebenfalls - allerdings erst, wenn ein weiterer "Daumen runter" für einen Beitrag geklickt wird, der die obigen Regeln erfüllt.

Wir behalten uns wie bisher zudem das Recht vor, Beiträge zu löschen, die unseren Regeln widersprechen.


Mindesttexteingabe

Do. 10.11.11 13:10 Uhr:

Wir haben die Mindesttexteingabe bei Hilfebeiträgen, Kulturempfehlungen und Veranstaltungsvorschlägen angepasst:

Antworten im Hilfebereich: Mindetens 160 Zeichen
Kulturempfehlungen: 160 Zeichen
Veranstaltungsvorschläge: 300 Zeichen

Außerdem steht euch ab sofort ein Zähler unter dem Textfeld zur Verfügung. Dieser zeigt an, wie viele Zeichen noch benötigt werden.


Geschmack deaktivieren

Do. 03.11.11 12:19 Uhr:

Wir haben den Geschmack nun komplett überarbeitet. Die „Interessiert mich“-Klicks und konkreten Geschmacks-Einstellungen - die Anzahl der vergebenen Herzen - beachten wir ab sofort genau. Bitte beachtet, dass ihr umso mehr Freikarten erhaltet, je weiter ihr euren Geschmack fasst.

Ihr könnt ab sofort aber auch den Geschmack deaktivieren. Ihr erhaltet  dann Freikarten per Los nur noch für Veranstaltungen, die ihr per "Interessiert mich"-Klick markiert habt.

Weitere Informationen zum Bereich "Mein Geschmack".

http://www.twotickets.de/profil/geschmack/


Empfehlungen anstatt Geschmacksnachbar-Angebote

Mi. 02.11.11 18:17 Uhr:

An die Stelle der Geschmacksnachbar-Angebote treten zusätzliche und unverbindliche Empfehlungen von TwoTickets.de - sie mindern nicht die Chancen auf weitere Überraschungstickets. Diese Empfehlungen können in "Mein Geschmack" deaktiviert werden.


Begleittickets

Mi. 02.11.11 18:14 Uhr:

Ab sofort kann jeder selbst entscheiden, ob er zu bestimmten Veranstaltungen oder überhaupt Begleitticket-Angebote erhalten möchte oder nicht. Die neuen Einstellungen können in der Privatsphäre vorgenommen werden.


Blitz-Soforttickets

Mi. 02.11.11 18:11 Uhr:

Die Soforttickets sind wieder da -  täglich zwischen 14-16 Uhr als unbegrenzt  klickbare Resttickets für diesen Tag. Man erkennt sie am -Symbol in der Liste der Soforttickets. Für Mitglieder ändert sich nichts, sie können diese Soforttickets im Rahmen ihres Kontingents klicken. Hier gibt es die Möglichkeit in die PLUS-Mitgliedschaft upzugraden.


Punkte und Joker

Di. 01.11.11 16:48 Uhr:

Vielen Mitglieder ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass es zu einem massiven Mitnahmeeffekt bezüglich der Punkte und des Jokers kam. Darum haben wir uns dazu entschlossen das Punktesystem grundlegend zu reformieren.

Ab heute gibt es keine Punkte mehr für die Aktivitäten "Interessiert mich"-Klick sowie "Daumen hoch" und "Daumen runter". Auch wenn ein Vorschlag von mir mit "Daumen hoch" bewertet wird, erhalte ich keine Punkte mehr. So ist es niemandem mehr möglich mit verschiedenen Nutzer-Profilen seine eigenen Beiträge zu bewerten und dadurch Punkte zu erhalten.

Alle anderen Punkte gibt es weiterhin, aber sie wurden stark reduziert. So gibt es für Aktivitäten nur noch 1 oder 5 Punkte. Eine genaue Übersicht findet ihr hier: Punkte und Trophäen.

Wir hoffen, so einem möglichen Missbrauch vorzubeugen. Sollte es weiterhin Auffälligkeiten geben, werden wir den Bereich weiter anpassen.


Kinder sowie Gay & Lesbian Veranstaltungen

Do. 15.09.11 15:30 Uhr:

Ihr habt jetzt die Möglichkeit in eurem Geschmacksfilter Veranstaltungen auszustellen, die als "Für Kinder" oder "Gay & Lesbian" gekennzeichnet sind.

Diese Einstellmöglichkeit findet ihr unter den Rubriken in eurem Geschmacksfilter ("Mein TwoTickets.de" - "Mein Geschmack"). Ihr könnt die Einstellung beliebig oft anpassen.


EXTRAs und Gutscheine bei TwoTickets.de

Di. 23.08.11 17:24 Uhr:

Es gibt jetzt neue, moderne Shops für EXTRAs und Gutscheine. In beiden wählt man ganz bequem seine "Käufe" aus, legt sie in den Warenkorb und geht dann zur Zahlungsseite.

 

Der Vorteil vom neuen System ist, dass man jetzt verschiedene Gutscheine bzw. verschiedene EXTRAs gleichzeitig kaufen kann.

 

 

Zu den EXTRAs

Zu den Gutscheinen

 

 


Überraschungstickets erhalten und Städte beobachten

Do. 04.08.11 16:50 Uhr:

In unserem Städtefilter gibt es unterschiedliche Symbole mit unterschiedlicher Bedeutung.

Eine Lupe zeigt an, dass eine Stadt beobachtet wird. Ein Haken dagegen, dass man für diese Stadt auch Überraschungstickets erhält.

Um diesbezügliche Irrtümer auszuschließen, ist jetzt die jeweils erste gewählte Stadt automatisch mit einem Haken versehen. Jede weitere Stadt bekommt zunächst eine Lupe. Erst wenn die Lupe angeklickt wird und ein Haken erscheint, bekommt man auch in dieser Stadt Ü-Tickets.

Zur weiteren Verdeutlichung erscheint bei jeder Änderung ein Popup-Fenster, das erklärt, was gerade verändert wurde:

Weitere Infos zum Thema Überraschungstickets findet ihr hier.


Neue Anzeige im Bereich "Meine Freikarten"

Mi. 20.07.11 17:58 Uhr:

Im Profil (Reiter "Freikarten") und im Bereich "Meine Freikarten" gibt es jetzt eine einheitliche Symbolik.

Ein grauer Haken bedeutet, dass diese Freikarten angenommen wurden. Eine Uhr symbolisiert eine Rückgabe aus Zeitgründen. Ein Strich bedeutet, dass die Freikarten aus Geschmacksgründen zurückgegeben wurden. Die Sprechblase zeigt an, dass zu dieser Veranstaltung eine Empfehlung verfasst wurde. Die winkenden Männchen symbolisieren Begleittickets.

Alle Symbole, die als roter Button erscheinen, wurden noch nicht gedrückt und sind damit noch offen.

Die Ansicht der Aktuellen Freikarten:

Ein Ausschnitt aus den vergangenen Freikarten:

Kleiner Tipp: Bei allen Symbolen und Buttons sind Mouseovers hinterlegt. Geht man also mit der Mouse darüber, erscheint ein Erklärungstext.


Neue Anzeige im Profil: Status meiner Freikarten

Do. 14.07.11 12:43 Uhr:

Ab sofort ist im Profil (Reiter "Freikarten") auch der Status der Freikarten einsehbar.

Es gibt drei mögliche Symbole. Ein Haken bedeutet, dass diese Freikarten nicht abgelehnt wurden. Eine Uhr symbolisiert eine Rückgabe aus Zeitgründen. Ein Strich bedeutet, dass die Freikarten aus Geschmacksgründen zurückgegeben wurden.