Schloss Strünkede Herne
(1)

Karl-Brandt-Weg 5

44629 Herne

Schloß Strünkede

Teilen:

Beschreibung

Das Wasserschloss Strünkede wurde bereits zwischen dem 16. und 17. Jahrhundert im barocken Stil erbaut und vom Schlosspark umgeben. In diesem befindet sich auch das älteste Gebäude der Stadt, die Schlosskapelle von 1272. Besucher werden von der historischen Atmosphäre sofort in den Bann gezogen, denn diese reicht von urzeitlichen Mammutknochen bis hin zu prächtigen Biedermeier-Möbeln aus dem 19. Jahrhundert.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-Zaher.essen

Geschrieben von ~0-Zaher.essen

am Do. 20.09.12 11:49

Ein sehr schönes Schloss mit einem schönen Park. Das Gelände wurde optimal genutzt, durch die beiden Brücken gibt es kurze Wege. Wir werden bestimmt wiederkommen um das Schloss noch mal in Ruhe zu besichtigen. Da wir früh da waren, gab es auch ausreichend kostenlose Parkplätze.