Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

NDR - Großer Sendesaal

5 (3)

Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 22
30169 Hannover
Schlägerstraße

Beschreibung

Das NDR Landesfunkhaus Niedersachsen – mit Sitz direkt am Maschsee in Hannover – beherbergt diverse Radio- und Fernsehproduktionsstätten für Niedersachsen, den Norden und ganz Deutschland. Als Veranstaltungsort für erstklassige Konzerte hat sich das Gebäude bereits einen Namen gemacht. Vielen ist der Große Sendesaal als Spielstätte der NDR Radiophilharmonie ein Begriff. Chefdirigent Andrew Manze und die 86 hochqualifizierten Musiker des Rundfunkorchesters lassen den Saal regelmäßig erklingen. Hier erfahren Sie alles rund um den Großen Sendesaal in Hannover und die nächsten Konzerte auf der neuen Bühne!

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • Malook
    Hilfreich? (0) Die Eintrittskarte habe ich problemlos bekommen und konnte sie auch einfach auf mein Handy laden. Eine Abholung von 30 bis 60 Minuten vor Beginn hatte sich daher erübrigt. Der Veranstaltungsort hat mir sehr gut gefallen. Auch musikalisch war das Konzert hochkarätig. Ich hoffe das ich nochmal eine Karte für ähnliche Veranstaltungen bekommen kann. Geschrieben von am Sa. 25.03.23 um 11:20 Uhr
  • musicman
    Hilfreich? (0) Der Veranstaltungsort ist mit dem Pkw gut erreichbar, und in der Nähe befindet sich eine ausreichende Anzahl Parkplätze. Für Besucher, die mit dem ÖPNV anreisen, wird ein Busshuttle zum Aegidienplatz angeboten.

    Von allen Plätzen aus hat man einen ungehinderten Blick auf die Bühne. Auch der Klang ist von allen lätzen gut wahrnehmbar.

    Der Cateringservice bietet diverse Getränke, Knabberein, Brezeln und Bockwürste zu noch angemessenen Preisen.
    Geschrieben von am Mo. 28.11.16 um 15:42 Uhr
  • fidibus.11
    Hilfreich? (1) Der Sendesaal ist sehr schön, die Akustik ebenso. Auch Rollstuhlfahrer fanden problemlos ihre Plätze. In der Pause konnte man auf den Balkon gehen und über den Maschsee schauen Geschrieben von am Di. 29.05.12 um 14:10 Uhr
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.