THEATER Haus im Park
(6)

Gräpelweg 8

21029 Hamburg

S Bergedorf

Teilen:

Beschreibung

1977 wurde das Theater von der Körber-Stiftung als Teil des Begegnungs-Centrums erbaut.

Am 05. November 1977 feierte das Theater Haus im Park mit dem Stück "Palme oder der Gekränkte" von Paul Kornfeld Premiere. Es war eine Premiere des Thalia Theaters.

1977 - 1997 zeigte das Theater Haus im Park als eigenständige Veranstalter Tourneetheaterproduktionen mit dem Lichtwark-Ausschuss des Bezirksamts Bergedorf und der Körber-Stiftung.

1977 bis 2007 gastierten aus dem deutschsprachigen Raum die renommiertesten Theaterhäuser auf Einladung der Körber Stiftung.

Seit 2007 zeigt das Theater ein anspruchvolles Programm aus Comedy & Kabarett, Schauspiel und Musical. Auch Aufführungen des Ohnsorg-Theaters finden hier statt.

Theaterfans auch aus dem Umland nehmen das Angebot des Hauses wahr und so eroberte sich das Theater Haus im Park auch einen etablierten Platz bei den Hamburger Theaterstätten.

Auch an gehbehinderte und hörgeschädigte Besucher wurde gedacht. Durch die rollstuhlgerechten Bauten und die vorhandenen Induktionsschleifen ist ein Besuch kein problem mehr.

 

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

afranke

Geschrieben von afranke

am Sa. 08.09.18 14:56

Das Theater Haus im Park liegt idyllisch am Hang in Bergedorf zwischen großen Villen. Es gibt viele Parkmöglichkeiten und der Saal war mit großer Bühne besonders gut. Man saß immer eine Treppe höher, als die Sitzreihe vor einem und man konnte sehr gut sehen.

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Sa. 08.09.18 07:48

Das Theater Haus im Park ist ein nettes kleines altes Theater, das nicht weit vom S-Bhf. Bergedorf entfernt ist. Die Sitzreihen im Theatersaal sind erhöht, so dass eine gute Sicht von allen Plätzen besteht.

Cityflitzer

Geschrieben von Cityflitzer

am Sa. 14.10.17 09:09

Comedy in Hamburg

Désirée Nick
Fr. 13.10.17 20:00

Die letzte lebende Diseuse – Blandine Reloaded

Ein schönes altes Theater da nach der Renovierung wieder das Wort Theater zu recht trägt . Ein super freundliches Personal. Das positive ist vor allem das das Theater noch einem weiteren Zweck dient es ist nicht nur Theater sondern auch ein Treff für Senioren