Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

St. Pauli Museum e.V

5 (3)

Davidstraße 17
20359 Hamburg
Reeperbahn

Erfahrungsbericht
Das St Pauli Museum befindet sich in der Davidstraße, genau neben der Reeperbahn. Es zeigt die Geschichte des wohl berühmtesten Stadtteils von Hamburg. In den Räumlichkeiten des kleinen Kiezmuseums auf 160 qm geben die zusammengetragenen Inhalte einen faszinierenden Einblick in die Geschichte der weltberühmten „sündigen Meile“ vom Mittelalter bis zur Gegenwart.

Geschrieben von afranke am So. 28.05.17 um 22:43 Uhr.
Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • BineAltona
    Hilfreich? (0) Das Sankt Pauli Museum ist ein kleines Museum aus wenigen Räumen mitten auf dem Kiez. Ich finde es sehr liebevoll und detailgenau aufgebaut. Es gibt Infos über das Rotlichtmilieu, einige Ausstellungsstücke und Exponate dazu, über Geschichten vom Kiez und Hinzergrpnde. Vorallem hat mich der Teil über die Entschwicklungsgeschichte der Swing Kids in Hamburg interessiert. Klein, aber lohnenswert! Geschrieben von am Do. 25.05.17 um 12:16 Uhr
  • arndundsigrid
    Hilfreich? (0) Das St.Pauli Museum liegt genau richtig, mitten auf dem Kiez, praktisch neben der Herbertstrasse und in der unmittelbaren Nähe der Davidwache. Da gehört es auch hin - Mehr Kiez geht nicht ! Geschrieben von am So. 03.06.12 um 19:19 Uhr
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.