Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Mathilde Bar

2 (1)

Bornstraße 16
20144 Hamburg
Bezirksamt Eimsbüttel

Beschreibung

Durch ihre Nähe zur Universität und zum Kino zieht die literarische Bar vor allem Studenten und Kinofans in ihren Bann. Sie besticht mit Gemütlichkeit, guten Cocktails und entspannter Atmosphäre, in der man Lesungen lauschen oder einfach den tag ausklingen lassen kann.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • Rasusa
    Hilfreich? (2) Bisher kannten wir nur das "Mathilde Cafè" in der Bogenstraße, das wir uneingeschränkt weiterempfehlen würden - mit der "Mathilde Bar" in der Bornstraße (quasi gegenüber vom Abaton) haben wir da so unsere Schwierigkeiten. Die Atmosphäre im eigentlichen "Bar-Raum" erinnerte uns eher an einen Schnellimbiss, zum kleinen "Veranstaltungsraum" mit Minibühne muss man sich den Weg eine Treppe hinauf in ein Hinterzimmer - durch die auf ihren Auftritt wartenden Comedians hindurch - bahnen. Ein kleiner künstlicher Kamin schafft zwar ein bisschen behagliches Licht, kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass mal dringend eine Renovierung fällig wäre. Die Getränkekarte ist recht umfangreich, Warmes gibt es kaum, Snacks auch nicht - aber ist halt eben eine Bar. Die WCs waren zumindest sauber. Trotz der netten Bedienung wird dies nicht unsere Lieblingslocation (oder sind wir durch die vielen tollen Alternativen schon zu verwöhnt?), aber es wird sicher auch Leute geben, die es dort kultig finden. Geschrieben von am Di. 22.01.13 um 20:35 Uhr
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.